2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Im Scheuerwald geht es gegen den Abstieg

SV Großsteinhausen erwartet Kampfspiel gegen SV Ixheim

Verlinkte Inhalte

A-Klasse Süd. „Wir müssen von der ersten bis zur 90. Minute zeigen, dass wir gewinnen wollen", fordert Großsteinhausens Trainer Michael Bär vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Ixheim den Willen zum Sieg. Nach Punktverlusten in den letzten Spielen – wie beim 1:1 in Bottenbach – hat Großsteinhausen nur noch einen kleinen Vorsprung zum hinteren Mittelfeld. Bei einer Niederlage könne die Mannschaft zwei, drei Plätze zurückfallen. Deshalb sei der neunte Platz kein Ruhekissen. „Wir dürfen nicht arrogant ins Spiel gehen und den Gegner unterschätzen", warnt der SVG-Trainer. Ixheim habe seine Möglichkeiten. Dabei denkt Bär nur ungern an das 1:5 in der Vorrunde. „Aber am Sonntag ist es ein anderes Spiel. Wir sind zuhause und wir sind das erste Mal wieder komplett."

Doch auch die Gäste haben sich vieles vorgenommen. „Wir müssen Punkte holen. Egal wie", verdeutlicht Ixheims Spielertrainer Dirk Darsow die prekäre Situation beim Drittletzten. Vor der Runde hätten die Verantwortlichen nach den vielen Abgängen mit einer schwierigen Saison gerechnet. „Aber dass es so schlimm wird, haben wir nicht erwartet", betont Darsow. Am Sonntag müssten seine Spieler „die Ärmel hochkrempeln" und alles geben. Der Spielertrainer wird dabei nach längerer Verletzungspause erstmals wieder mitspielen. Er rechnet bei den Witterungs- und Platzverhältnissen mit einem Kampfspiel. „Das müssen wir annehmen." Schließlich möchte er drei Punkte aus dem Scheuerwald entführen.

Der SV Contwig kann mit einem Sieg am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Herschberg II den Abstand zu den gefährdeten Plätzen ausbauen. Mit dem 2:1 beim Tabellenzweiten Waldfischbach setzte Contwig am vergangenen Sonntag ein Ausrufezeichen. sf

Aufrufe: 018.11.2016, 14:32 Uhr
Svenja HoferAutor