2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Andre Röpkes schießt Ostfrisia Moordorf zum Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Ostfrisia Moordorf hat am Donnerstagabend das Nachholspiel des 5.Spieltages beim TuS Weene mit 3:2 gewonnen.

Arne Köllmann erzielte vor etwas mehr als 150 Zuschauern den Führungstreffer für den Tus Weene mit einem Sonntagsschuss am Donnerstag in den Winkel.

Sven Vaupel legte auch das 2:0 nach, doch Moordorf ließ sich nicht irre machen und zeigte Willen, noch etwas zu bewegen.

Mit Erfolg, denn mit dem Treffer zum 2:1 durch Andre Krull zwanzig Minuten vor Spielende gewannen die Gäste die Oberhand. Dann kam die Zeit von Andre Röpkes, der erst den Ausgleich erzielte und schließlich in der 90.Minute den viel umjubelten Siegtreffer für Ostfrisia Moordorf markiert.

Seine Saisontreffer neun und zehn waren somit Spielentscheidend. „Wir hatten das Spiel weitgehend in der Hand und zudem gab es ja noch weitere Möglichkeiten“, sagte Uwe Westdörp von Ostfrisia Moordorf und spricht beispielsweise einen Lattentreffer von Dennis Erdwiens an. „Die Jungs haben Moral gezeigt, immer an sich geglaubt und somit am Ende auch das Spiel gewonnen“.

Für den TuS Weene war diese Niederlage indes schon unglücklich. „Wir kennen ja unseren B-Platz, auf dem es immer wieder enge und rassige Spiele gibt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten eine richtig gute Phase nach dem 2:0, es nur versäumt das 3:0 zu machen“, sagt TuS-Coach Tammo Bölts.

„Wir haben eigentlich auch nichts anbrennen lassen, durch ein Missverständnis aber dem Gegner den Anschlusstreffer ermöglicht. Danach hat Moordorf das Spiel in die Hand genommen und wir kamen zu keiner wirklichen Chance mehr. Wir wollten das 2:1 über die Zeit bringen, was leider nicht funktioniert hat. Moordorf hat zunehmend die zweite Luft bekommen, ärgerlich ist nur, das wir hier nun ohne Punkt aus dem Spiel herausgehen“.

Aufrufe: 019.10.2017, 22:11 Uhr
Andreas KempeAutor