2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Michael Meier

VIDEO: TuS Tengern quält sich eine Runde weiter

Der Westfalenligist muss sich mächtig strecken, um den A-Ligisten SuS Holzhausen mit 2:1 niederzuringen.

Tengerns Coach Olaf Sieweke atmete nach dem erlösenden Schlusspfiff tief durch und gestand: "Das war das schwerste Pokalspiel, seitdem ich Trainer beim TuS Tengern bin." Großes Lob für den Außenseiter SuS Holzhausen, der dem Favoriten das Leben über die 90 Pokal-Minuten extrem schwer machte. Selbst Holzhausens Trainer Daniel Bönker war trotz der Niederlage lecker zufrieden: "Es war ein Mega-Fußballabend. Wir wollten Spaß und haben eine tolle Leistung geboten."

Timm Meyer eröffnete den Fight mit seinem Führungstreffer in der 24. Minute. Tengern wirkte irritiert und absolut ideenlos. Der 1:1-Ausgleich (36.) durch Alexander Knicker fiel aus dem Nichts. Ein absolutes Eiertor. Ein langer Ball kam über Umwege durch, alle samt Torwart irrten umher - und am Ende konnte Knicker den Ball aus wenigen Metern einschießen. Nach der Pause wurde die Partie lebhafter. Beide Mannschaften kamen zu Chancen.

Tengern wechselte nach gut einer Stunde sein Stammpersonal ein und wollte die Entscheidung. In der 72. und 80. Minute gelang die Führung noch nicht. Erst ein scheinbar haltbarer Freistoß durch Magnus Giersdorff (83.), der Holzhausens Keeper durch die Hände rutschte, brachte die Führung für den Favoriten. Holzhausen warf fortan alles nach vorne, spielte fast neun Minuten punktuell mit dem eigenen Keeper in der gegnerischen Hälfte. Doch es passierte nichts mehr. Wie gesagt: ein toller Fußballabend.

Aufrufe: 013.8.2019, 21:30 Uhr
FuPaAutor