2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Klein
Foto: Klein

Knapp: "Müssen defensiv gut arbeiten"

Ruhrtal Witten reist am Hinrundenfinale zum Derby zum TuS Stockum

Wenn Ruhrtal Witten am Sonntagnachmittag beim TuS Stockum aufschlägt (14.30 Uhr), steht im Topspiel der Kreisliga A2 die Verteidigung im Fokus. "Wichtig wird sein, gut in der Defensive zu arbeiten und Druck gegen den Ball auszuüben", erklärt Ralph Knapp, zweiter Geschäftsführer der DJK.

TuS Stockum - Ruhrtal Witten (So 14:30)
Das Derby findet nämlich auf Augenhöhe statt. Ruhrtal (27 Punkte) hat als Vierter einen Zähler mehr als der sechstplatzierte TuS; beide gieren zudem nach einem noch besseren Rang, der nicht außer Reichweite liegt. TuRa Rüdinghausen führt die A2 mit 31 Punkten an.

"Stockum ist immer schwer zu bespielen", weiß Knapp, der die Partie auf FuPa live tickern wird. Die Bilanz der letzten anderthalb Jahre spricht mit zwei Siegen und einem Remis für die kommenden Gäste. Beide Witten-Klubs werden diesmal viel Geduld aufwenden müssen. Mit jeweils 15 Gegentreffen stellen Stockum und Ruhrtal die zweitbesten Defensivreihen der Klasse.

Während Florian Schwarz auf Seiten der Gäste gewiss ausfällt, steht hinter Sechs-Tore-Mann Felix Heckmann ein Fragezeichen (Infekt). "Mit unseren schnellen Spitzen werden wir sicher auch Chancen herausspielen, aber diese müsse dann auch genutzt werden", hofft der Funktionär auf Durchschlagskraft im vorderen Drittel. Auf der Gegenseite steht Janik Denzel wieder im Fokus (neun Tore in acht Spielen).

"Wenn wir noch ein Wörtchen mitreden wollen, sollten wir punkten", skizziert Knapp die Ausgangslage, die am Hinrundenfinale auf beide Mannschaften zutrifft.

Den Liveticker gibt es am Sonntag ab 14.30 Uhr hier: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-stockum-ruhrtal-witten-5554854.html@bochum


Aufrufe: 017.11.2017, 11:31 Uhr
André NückelAutor