2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Freuen sich über neue Trainingsanzüge: die Schiedsrichter (von links) Uwe Eilers, Jan Wanowius, Marcel Hausherr, Jannik de Vries, Thomas Drescher und Kai Schaffranek. Donat
Freuen sich über neue Trainingsanzüge: die Schiedsrichter (von links) Uwe Eilers, Jan Wanowius, Marcel Hausherr, Jannik de Vries, Thomas Drescher und Kai Schaffranek. Donat

TuS Sillenstede bei Unparteiischen gut aufgestellt

Nach einem Durchhänger zeigt sich der TuS Sillenstede in Sachen Fußball-Schiedsrichter wieder gut aufgestellt. Hatte der Verein in der Saison ...
2018/2019 noch eine Strafe vom Fußballverband aufgrund fehlender Unparteiischer hinnehmen müssen, wurde unter der Regie von Kai Schaffranek ein Neuanfang gestartet mit Erfolg.

So ging der TuS mit neun Schiedsrichtern in die aktuelle Saison 2019/2020: Thomas Drescher, Jan Wanowius, Kai Schaffranek, Marcel Hausherr, Uwe Eilers, Michael Thiergarten, Jannik de Vries, Kevin Leon Müller sowie der über 70-jährige Walter Flägel, der noch immer bei TuS-Turnieren oder an Spieltagen aushilft, wenn Not am Mann ist.

Hausherr hat die Qualifikation für die Bezirksliga erhalten, Wanowius für die 1. Kreisklasse. Drescher und Schaffranek sind zudem Paten für die TuS-Jugendschiedsrichter. Der nächste Nachwuchsschiedsrichter ist auch schon in Sicht: Wynn Schaffranek wird sich in den Herbstferien nach Barsinghausen begeben und dort über fünf Tage seinen Schiedsrichterschein machen.

"Als Schiedsrichterobmann des Vereins bin ich sehr stolz, auf so einen super Schiedsrichterkader zurückgreifen zu können. Und die Aussicht für die nächsten Monate, auch im Hinblick auf mögliche neue Jungschiedsrichter, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft schauen", sagt Wanowius.

Als Dank für den Einsatz der Unparteiischen unterstützte der TuS seinen Schiedsrichterkader nun bei der Anschaffung von einheitlichen Trainingsanzügen. "Das hat sich die Truppe redlich verdient", betont Spartenleiter Florian Donat: "Wir sind voller Freude, solch einen tollen Schiedsrichter-Kader, der auch fest in unsere Jugend- und Herrenabteilung intrigiert ist, im Verein zu haben."

Aufrufe: 07.3.2020, 17:00 Uhr
Henning BuschAutor