2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Wieder am Ball: Markus Pühs steht dem TuS Sennelager am Donnerstag wieder zur Verfügung.
Wieder am Ball: Markus Pühs steht dem TuS Sennelager am Donnerstag wieder zur Verfügung. – Foto: Lukas Rogala

TuS Sennelager will die Spitze festigen

8. Spieltag: Spitzenreiter erwartet die zuletzt zweimal unbesiegten SF/BW Paderborn zum vorgezogenen Duell am Donnerstag (19.09.). Gäste kommen mit zwei Neuzugängen sowie einem Rückkehrer

Verlinkte Inhalte

Der TuS Sennelager und die SF/BW Paderborn eröffnen bereits am Donnerstag (19.09.2019) den achten Spieltag der Kreisliga A 1. Die Gastgeber wollen mit dem sechsten Saisonsieg die übernommene Tabellenführung behaupten, während die Blau-Weißen auf ihren positven Trend setzen.
TuS Sennelager - SF BW Paderborn (Do., 20 Uhr)

Aufgrund einer am Samstag in den Reihen des TuS Sennelager anstehenden Hochzeit wird dieses Match bereits am Donnerstag (19.09.) ausgetragen und dabei kann der TuS, die am vergangenen Wochenende übernommene Spitzenposition vorübergehend ausbauen. Auch wenn TuS-Trainer Michael Hartmann nach eigenen Angaben in keinster Weise auf die Tabelle schaut und es ihm nur darum geht, dass sein Team am Saisonende unter den besten Acht der Liga rangiert. Nach dem 4:4-Remis bei Kastrioti Stukenbrock, als man in der Nachspielzeit den Ausleich hinnehmen musste, setzt er im anstehenden Duell wieder auf die Dienste des Goalgetters Markus Pühs, der am letzten Sonntag fehlte. "Markus ist vorne ohne Konkurrenz. Mit ihm haben wir vorne wieder mehr Kaltschnäuzigkeit", erklärt Hartmann, dessen Elf zulezt zu viele Chancen liegen ließ. "Wir wollen einen Dreier nachlegen", lautet die klare Ansage. Doch auch die SF/BW Paderborn haben inzwischen die ersten Punkte einesammelt und wollen diesen "positiven Trend möglichst beibehalten. Es ist wichig, dass wir die Fortschritte im taktischen Bereich, bei der Motivation und Einsatzbereitschaft festigen und wieder gegen eine erneut gute Mannschaft abrufen. Wenn wir uns gut auf den Gegner einstellen, die passenden Antworten geben, dann wird es auch ein gutes Ergbenis", verkündet SF/BW-Trainer Johannes Sfalanga, wenn gleich er einen Kontrahenten mit "sehr vielen, sehr guten Spielern" erwartet, wo seine Elf im Vorjahr eine klare Niederlage kassierte. Dennch sind "wir gut drauf und die Jungs haben Bock", geht er die kommenden neunzig Minuten optimistisch und voraussichtlich mit drei neuen Akteuren an. "Bernd Apke wird am Donnerstag sein erstes Spiel in dieser Saison für uns machen. Er besitzt ein Zweitspielrecht, spielt regulär beim SV Quitt Ankum in der Bezirksliga Weser und war bereits in der Rückserie der letzten Saison eine wichtige Säule für uns", berichtet Sfalanga, der mit Mehran Mohammadi (Jahrgang 1984) und Saeid Ghazanfari (Jahrgang 1988) zwei echte Neuzugänge präsentieren kann. "Die beiden haben einen sehr guten Trainingseindruck hinterlassen. Es sind gute Zocker, auch wenn die Power noch etwas fehlt. Aber sie haben die Mentalität, die man manchmal braucht - so Marke Mark van Bommel", urteilt BW-Coach über die Neuzugänge.

Aufrufe: 018.9.2019, 12:00 Uhr
Sebastian KochAutor