Ruwertal verpflichtet neuen Trainer
Dienstag 24.03.20 14:29 Uhr|Autor: Redaktion2.605
Trainiert zur neuen Saison die SG Ruwertal: Gerd Morgen. Foto: Sebastian J. Schwarz/Archiv

Ruwertal verpflichtet neuen Trainer

Bezirksligist präsentiert Nachfolger für scheidenden Jan Stoffels.
Trotz der aktuellen Unterbrechung der Saison in der Bezirksliga und der damit verbundenen Ungewissheit über eine Fortsetzung oder einen möglichen Abbruch treibt die SG Ruwertal ihre Planungen für die kommende Saison 2020/2021 voran.


Mit Gerd Morgen wurde nun ein Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Jan Stoffels (FuPa berichtete) gefunden.

Morgen kommt vom TuS Schillingen, bei dem er inzwischen fast sieben Jahre lang das Traineramt inne hat, 2017/2018 in die Bezirksliga aufstieg und im vergangenen Jahr den Klassenerhalt erreichte.

Zuvor war er mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen bei seinem Heimatverein der DjK Pluwig/Gusterath tätig, unter anderem als Spieler, A-Jugend-Trainer und Coach der ersten Mannschaft.

"Mit Gerd Morgen soll im Ruwertal die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt, junge Spieler entwickelt und die SGR in der Bezirksliga gehalten werden", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

Lutz Schinköth - vor
Bezirksliga West
Bleibt dem TuS Mosella Schweich als Cheftrainer auch in der neuen Spielzeit erhalten: Jochen Weber.
Talent und Routinier für FV Hunsrückhöhe

Regionale Transfers: Trainerteam bleibt in Schweich - Neue Spieler für Morbach - Luxemburger zur SG Nusbaum - Trainerduo verlängert in Trier-Irsch.

Lutz Schinköth - vor
Bezirksliga West
Wechselt die Seiten und wird ab dem Sommer beim Bezirksligisten SG Mont Royal Reil an der Seitenlinie stehen: Karl-Heinz Gräfen.
Karl-Heinz Gräfen ab Sommer bei Mont Royal

Wittlicher folgt ab Juli Fatih Sözen auf der Kommandobrücke bei den Vereinigten aus Kröv, Reil, Enkirch, Burg und Pünderich

Andreas Arens - vor
A-Junioren Rheinlandliga
Weiterspielen bleibt das große Ziel

Amateurfußball im Rheinland: Heute starten die Konferenzen des Präsidenten mit den Vereinen. Was geplant ist.

Die einen wollen die unterbrochene Saison abbrechen und im Sommer wieder bei null starten, die anderen möchten zumindest die Hinrunde absc ...

Andreas Arens - vor
A-Junioren Rheinlandliga
Viele Fragezeichen und ein großer Wunsch

Fußballverband startet Online-Dialoge mit der Basis: Die Furcht vor gravierenden Auswirkungen der monatelangen Pause gerade auf die Jugend wächst. Im März sollen alle Vereine darüber abstimmen, ob sie weiterspielen wollen. 

Seine Zuversicht hat ...

Lutz Schinköth - vor
Bezirksliga West
Wird in Konz weitermachen und ist vom Klassenverbleib seines Teams überzeugt: Konz' Trainer Thomas Berens.
So planen der SV Konz und der SV Niederemmel

Regionaler Fußball: Das tut sich an Saar und Mosel.

Lutz Schinköth - vor
Bezirksliga West
Wird auch in der kommenden Saison Anweisungen an seine Spieler geben: Speichers Coach Martin Wagener.
Martin Wagener macht in Speicher das halbe Dutzend voll

...

Lutz Schinköth - vor
Bezirksliga West
Hat sich für eine neue Herausforderung in der kommenden Saison beim SV Wittlich entschieden: Mont-Royal-Spielertrainer Fatih Sözen.
Aufbruchstimmung in der Säubrennerstadt

Mit einem auf mehrere Jahre ausgelegten Konzept will der SV Wittlich nach der Trennung vom SV Lüxem und dem SV Neuerburg wieder nach oben. Deshalb sei auch der neue Spielertrainer Fatih Sözen und sein Bruder Burak als mitspielender Co-Trainer gleich ...

FuPa Lüneburg/ Harneit - vor
1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II
„Ich lebe meinen Traum“

Aus der Kreisliga in den Profifußball +++ Andre Visser trainiert brasilianischen Profi-Klub

Der Wecker klingelt. Andre Visser schiebt die Gardinen im Hotelzimmer zur Seite, die Sonne scheint ins Zimmer und er schaut aufs "Kléber Andrade Stadium". In ...

Andreas Arens - vor
Bezirksliga West
Die Furcht vor einer zu kurzen Vorbereitungszeit

Nachdem der Fußballverband Rheinland die Online-Dialoge mit seinen Vereinen gestartet hat und FuPa in der vergangenen Woche bereits ausführlich darüber berichtete, ist auf der Facebookseite unseres Internetportals fupa.net/volksfreund eine intensive ...

Tabelle
1. FC Bitburg 1836 48
2. SG Wittlich 1929 44
3. TuS Schweich 1823 40
4. SG Wallenborn 1823 38
5. SG Rascheid 178 29
6. SG Arzfeld 1818 28
7. RW Wittlich (Auf) 1914 29
8. SG Körperich 18-1 27
9. SV Konz (Auf) 18-2 26
10. SG Saartal Scho... 195 24
11. SG Badem 18-6 19
12. Schillingen 18-15 17
13. SG Ruwertal 19-27 17
14. SG Ralingen 19-41 13
15. Leiwen 18-31 12
16. SG Bettingen (Auf) 18-33 9
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich