2024-05-08T11:10:30.900Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

TuS Rotenhof kann sich den Turniersieg sichern

Rückzug der SG Rieseby/Waabs wirbelt Tabelle beim Ladies-Cup durcheinander

Mit dem überraschenden Rückzug der SG Rieseby/Waabs, die ihre ersten beiden Partien glatt mit 0:6 verloren hatte und die nunmehr annulliert werden, ist die Tabelle bei der fünften Auflage des Ladies-Cups des TSV Vineta Audorf kräftig durcheinander gewirbelt worden. Das 2:2 (1:2) gegen den TuS Rotenhof am Donnerstagabend war für Gastgeber Audorf das letzte Turnierspiel. Sonnabend (15 Uhr) steigt das Duell der Rotenhöferinnen gegen den Oberligisten Kieler MTV. Ein Sieg mit zwei Toren Differenz bedeutet für den TuS den Turniersieg. Der KMTV hat nach der Auftaktniederlage gegen die mit vier Punkten führenden Audorferinnen keine Chancen mehr auf den Gesamtsieg.

TSV Vineta Audorf –TuS Rotenhof 2:2 (1:2)

Obwohl die Vineten mit viel Dampf starteten, jubelten zunächst die Gäste nach einem Kontertor von Inga Claussen. „Nach dem Treffer haben wir ein wenig den Faden verloren. Rotenhof hat das daraufhin sehr gut gemacht und so gespielt, wie wir eigentlich agieren wollten“, sagte Audorfs Trainer Wolfgang Petersen. Der TuS zeigte nun eine spielerisch gute Leistung und brachte sich ein ums andere Mal mit gefälligen Kombinationen gefährlich vor das Audorfer Tor. Die logische Folge war das 2:0 durch Rieke Simson (33.). „Wir haben in der ersten Halbzeit vor allem kämpferisch sehr gut dagegen gehalten und uns mit unseren Kontertoren für die gute Leistung belohnt“, resümierte Rotenhofs Coach Dirk Butenhoff.

Kurz vor der Halbzeitpause musste seine Mannschaft allerdings noch den Anschlustreffer durch Maya Jahnke hinnehmen.„Nach dem 1:2 sind wir dann wohl ein wenig aufgewacht. Meine Mannschaft war so im zweiten Durchgang viel kompakter und entschlossener als noch in der ersten Halbzeit“, lobte Petersen seine Elf. Nach einer knappen Stunde kam der TSV erneut durch Maya Jahnke dann auch zum verdienten Ausgleich und hätte in der Folgezeit auch noch für den Siegtreffer sorgen können. Ein ums andere Mal konnte TuS-Torhüterin Simone Rehmer glänzend parieren und den Punkt für ihr Team festhalten. „Im zweiten Durchgang sind uns etwas die Kräfte ausgegangen. Da war es auch klar, dass Audorf noch einmal alles geben wird. Dennoch haben wir bis zum Schluss gekämpft und uns den Punkt verdient“, sagte Butenhoff zufrieden.

Tore: 0:1 Inga Claussen (15.), 0:2 Rieke Simson (33.), 1:2, 2:2 Maya Jahnke (42., 58.)
Aufrufe: 018.8.2017, 19:30 Uhr
SHZ / mnaAutor