2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Max Wilschrey wechselt zu TuS Koblenz

Ex-Bielefelder ist wieder zurück in Deutschland und kickt jetzt in der Regionalliga.

Lange mussten wir auf die Künste von Max Wilschrey in Deutschland verzichten. Kurz bevor er in die USA ging, hielt er sich noch beim FC Gütersloh fit. Dann heuerte er in den Staaten an und verknüpfte Studium und Fußball ganz eng miteinander. Er spielte dort für Old Dominion University und Chattanooga FC. FuPa hat ihn damals in der Serie "Fast geschafft" portraitiert. Nun ist er zurück in good old germany und unterschrieb einen Vertrag beim Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz. Dort soll Wilschrey die Lücke schließen, die Gary Noel nach seinem Abgang hinterlassen hat. "Max macht bislang einen sehr guten Eindruck", freut sich der Sportliche Leiter des TuS Koblenz Christian Noll. Der im Nachwuchs von Arminia Bielefeld ausgebildete Wilschrey hat beim SC Wiedenbrück und dem VfL Oldenburg bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt und für den Bielefelder Unterbau einst auch in der A-Jugend-Bundesliga seinen Torriecher unter Beweis gestellt.
Aufrufe: 05.2.2020, 09:30 Uhr
FuPaAutor