2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Verkehrte Welt beim TuS Quettingen

Kreisliga B kompakt

Eine Halbzeit lang gestaltete der TuS Quettingen II das Duell in der Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) mit dem BV Bergisch Neukirchen offen. "Aber wir schaffen es nicht, unsere Leistung mit in die zweite Hälfte zu nehmen", monierte TuS-Trainer Stephan Grallert nach dem 1:4.

Zwar ging Quettingen in Führung (Tor: Martin Grzesik). Aber noch vor der Pause meldete sich der BVBN durch den Ausgleich von Julien Schiefer zurück. In Hälfte zwei gelang dem TuS nicht mehr viel (immerhin hielt Stefan Norhausen einen Elfmeter), den Neukirchenern dagegen drei Tore durch Nicolas Weber, Daniel Moiser und Michael Hildebrandt.

Unschönes ereignet sich beim SSV Lützenkirchen derzeit nur am Rande: 50 Euro muss der Klub an den Verband zahlen, weil Trainer Andreas Traudisch zuletzt einen Spieler des VfB Solingen beleidigte. An der Tabellenführung des SSV rüttelt die Konkurrenz dagegen erfolglos. Auch der TSV Aufderhöhe II, der gegen Lützenkirchen 0:6 verlor (Tore: Christoph Schmitz (3), Ralf Muehlsiegl, Samet Palta, Denis Labusga).

Durchatmen kann der SC Leichlingen II, der bei FK Srbija 3:1 gewann. Dem Tor der Gastgeber von Lukas Noß standen die Treffer von Timo Freudenberg, Karim Elyahyaoui und Tim Lau gegenüber. Somit rangiert der SCL drei Punkte vor der Abstiegszone, die nach dem Ausschluss der Sportfreunde Wald nur noch aus dem letzten Rang besteht.

Verkehrte Welt herrschte in Gruppe 2 für Sven Riechmann. "Wir spielen richtig guten Fußball, haben gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und hundertprozentige Chancen ohne Ende", sagte der Trainer des TuS Quettingen. Weil sein Team durch Sebastian Eberle nur einmal, der SSV Berghausen II aber zweimal traf, tritt Quettingen nach dem 1:2 auf der Stelle. Zwischenzeitlich mit 0:4 in Rückstand, hübschte der ESV Opladen das Resultat gegen Primus TG Burg immerhin noch auf: Nach Toren von Philipp Schotthe und Malte Decher ging die Partie 2:5 verloren.

Siege feierten SSV Lützenkirchen II und VfL Witzhelden II. Die Höhendörfler kamen gegen die SF Baumberg III dank Treffer von Malte Scholz und Christian Schröter zu einem 2:1, während die SSV-Reserve beim 1. FC Monheim III ein 5:3 herausschoss. Dreifacher Torschütze war Kevin Wyborny, Robin Lanz und Marco Könner trafen je einmal.

Aufrufe: 019.11.2012, 23:17 Uhr
Rheinische Post / Roman ZillesAutor