2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Manfred Sütterle löst Hans Strohn an der Spitze ab

Schuldenabbau beim VfB geht voran

Die Hauptversammlung des VfB Langenfeld war außergewöhnlich. Schließlich gab der bisherige Vorsitzende Hans Strohn sein Amt nach 34 Jahren ab – und das im Bewusstsein, dass der frühere Oberligist eine lange Phase mit großen finanziellen Problemen fast überwunden hat.

Der Verein konnte seine Verbindlichkeiten im Jahr 2012 noch einmal um rund 13 000 Euro abbauen, sodass die restliche Summe bei knapp 12 000 Euro liegt. Das oberste Ziel ist es nun, am Anfang des Jahres 2015 völlig schuldenfrei zu sein.

Die neue Führung bilden der 1. Vorsitzende Manfred Sütterle, Nicola Lalli (2. Vorsitzender), Guido Radon (3. Vorsitzender), Jürgen Karmann (Kassierer), Heinz Motzbäuchel (Geschäftsführer), Thomas Jung, Leo Dahmen, Ante Srsen und Hans Strohn (jeweils als Beisitzer). Die Aufgaben im Vorstand wurden gleichzeitig neu verteilt.

Sütterle, der sich in den vergangenen acht Jahren dem Schulden-Abbau verschrieben hatte, soll mehr repräsentative Aufgaben übernehmen, während Lalli hauptsächlich fürs Sportliche zuständig ist. Hier will der VfB unter Trainer Klaus Kühmichel (hat langfristig zugesagt) den Aufstieg in die Kreisliga A in Angriff nehmen. Guido Radon wird sich vornehmlich um die Weiterentwicklung des Frauenfußballs im VfB kümmern.

Aufrufe: 01.7.2013, 15:00 Uhr
Rheinische Post / jojAutor