2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TuS Nortorf siegt glücklich gegen TuS Bargstedt

Yildirim macht erst in der Nachspielzeit den Deckel drauf +++Mit Video+++

Im ersten Durchgang wurde den fast 250 zahlenden Besuchern ein aus Nortorfer Sicht fast typisches Duell geboten. Die Blau-Weiß-Roten investierten mehr in die Partie und hatten auch mehr Spielanteile, das Chancenverhältnis zwischen beiden Teams war jedoch ausgeglichen. Stefan Lampe verpasste kurz nach dem Wiederanpfiff die Führung für die Hausherren (47.), ehe ein Strafstoß die Nortorfer auf die Siegerstraße brachte. Rouven Lamprecht wurde gefällt, und Fabian Jacobs besorgte aus elf Metern die Heimführung (60.).

Nachdem die Bargstedter kurze Zeit später auch noch in Unterzahl gerieten (Sascha Delfs sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot/68.), verzeichneten die Platzherren zahlreiche Konterchancen, die aber zunächst nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt wurden. Somit bekamen die Zuschauer eine spannende Schlussphase serviert, ehe Muhammed Yildirim mit dem 2:0 nach Vorarbeit von Jan Fuhrmann für die Entscheidung sorgte (90./+2).



„Insgesamt war es ein verdienter Sieg, wobei Bargstedt nicht ungefährlich war“, bilanzierte Nortorfs Trainer Fabian Doege. Auf Bargstedter Seite trauerte man einer Riesenchance kurz nach dem Seitenwechsel durch Stephan Krug nach. „Wenn wir da in Führung gegangen wären, hätten wir das Spiel nicht verloren“, sagte Obmann Thomas Merten.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TuS Nortorf: Jakubzik – Jacobs, S. Fuhrmann, Waubke, T. Döge, Lampe – Reuter, Butenschön (80. Yildirim) – Gerst (77. Volquardsen), Mehrens (70. J. Fuhrmann), Lamprecht.

TuS Bargstedt: Wettern – Delfs, Jörs, Rohwer (64. Michaelis), Schrum, Döring (90. Baltruschat), Horstmann, S. Krug, N. Krug, Sievers (83. Mrosk), Sachau.

SR: Feldt (Glückstadt).
Zuschauer: 236 zahlende.
Tore: 1:0 Jacobs (60., Foulelfmeter), 2:0 Yildirim (90./+2).
Gelb-Rote Karte: Delfs (Bargstedt/68., wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 01.10.2017, 20:20 Uhr
SHZ / mcn/thsAutor