2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Meisterliche Wankendorfer zu Gast beim TuS Nortorf

VfR Neumünster II linst Richtung Aufstiegsspiele zur Landesliga

Verlinkte Inhalte

Meisterehrung in Nortorf: Der heimische TuS empfängt in der Fußball-Verbandsliga Süd-West den Titelträger und Oberliga-Aufsteiger TSV Wankendorf. Zeitgleich reist der ebenso gerettete MTSV Hohenwestedt zum VfR Neumünster II.

TuS Nortorf –TSV Wankendorf (Sonnabend, 15 Uhr)
„Wir müssen mutig sein. Die Wankendorfer, die verdient Meister geworden sind, sind für uns eine große Herausforderung“, sagt TuS-Coach Fabian Doege. Der Tabellenelfte aus Mittelholstein hat gegen den TSVW eine ausbaufähige Bilanz (drei Remis, neun Niederlagen). Im Hinspiel ging der TuS mit 1:2 als Verlierer vom Feld. Personell steht Bennit Struve als Abgang fest. Neuzugänge sind Lasse Mehrens (TSV Gnutz), Fynn Mettjes (eigene Zweite) sowie Alexander Gerst und Jan-Renke Irps (beide eigene A-Jugend).

VfR Neumünster II –MTSV Hohenwestedt (Sonnabend, 15 Uhr)
Während die Saison für den MTSV gelaufen ist und die Saison auf Rang 12 beendet wird, geht es für VfR II um die theoretische Chance, sich noch für die Aufstiegsspiele zur Landesliga zu qualifizieren. Die Veilchen (9., 40 Punkte) brauchen einen Sieg und müssen auf eine Kaltenkichener Niederlage in Kellinghusen hoffen. Somit dürfte auf den MTSV kein Sommerkick warten.
Aufrufe: 026.5.2017, 16:00 Uhr
SHZ / mey;schöAutor