2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Team-Check: SSC Phoenix Kisdorf will ins Finale "tohus"

Meisterschaft in der vergangenen Saison wäre möglich gewesen +++ In der neuen Landesliga soll einstelliger Tabellenplatz erreicht werden

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. In der will der SSC Phoenix Kisdorf nach dem verpassten Oberliga-Aufstieg in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz in der Landesliga erreichen und ins Kreispokal-Finale "tohus". Alle Fragen werden beantwortet von Pressesprecher Sascha Lutz.

Name: Sascha Lutz
Verein: SSC Phoenix Kisdorf
Mannschaft: SSC Phoenix Kisdorf I
Liga: Landesliga
Posten innerhalb der Mannschaft: Pressesprecher

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?

Die abgelaufene Verbandsliga-Saison ist von Beginn an so gelaufen, wie wir es uns intern vorgestellt hatten. Auch wenn uns die sog. Experten nicht auf dem Zettel hatten, wussten wir, dass wir spielerisch in der Liga ganz oben mitspielen konnten. Leider mussten wir im Saisonfinale auf zu viele Spieler verletzungsbedingt verzichten, so dass wir das Ziel „Aufstieg in die Oberliga“ nicht verwirklichen konnten.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Auf Grund unserer spielerischen Fähigkeiten wäre die Meisterschaft sicherlich möglich gewesen.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Unser Goalgetter, Daniel Buhrke, hat sich taktisch und läuferisch noch einmal deutlich verbessert und steigert sich von Saison zu Saison. Eike Röver hat sich in der Defensive weiterentwickelt und Marco Martens ist trotz seines Alters immer noch ein sicherer Rückhalt und ist im Training und in den Spielen ein Vorbild für unsere jungen Spieler!


Größte Überraschung in der Liga

Die größte Überraschung für uns war, dass unsere Nachbarn vom SV Henstedt-Ulzburg und der Kaltenkirchener TS den Aufstieg in die Landesliga verpasst haben.


Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Bisher konnten wir zwei neue Spieler für uns gewinnen. Raven Stoppel kommt vom TSV Nahe und Tobias Wittke von der Kaltenkirchener TS an den Strietkamp.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Unsere Vorbereitung startet am Mittwoch, 28.6. Ein Highlight wird sicherlich zum Ende der Vorbereitung unser Testspiel gegen den SC Victoria Hamburg I.


Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?

Für den sportlichen Schritt in zur Oberliga ist diese Reform sicherlich positiv zu bewerten.


Wie lauten die Ziele für die neue Saison?

Wir wollen uns in der nächsten Saison sportlich und finanziell weiterentwickeln. In der Landesliga werden wir unseren Platz finden und wollen am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz. Desweiteren findet das diesjährige Pokalfinale des KfV Segeberg in Kisdorf statt. Dieses zu erreichen wäre sicherlich ein Höhepunkt!

Aufrufe: 030.6.2017, 07:00 Uhr
FuPaAutor