2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Gut Heil/Gadeland kehrt an die Spitze zurück

D-Junioren gewinnen gegen Rönnau / Team NorBü muss sich in Preetz geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Zwei der fünf Neumünsteraner Jugendfußball-Verbandsligisten mussten unter der Woche „nachsitzen“. Die D-Junioren der SG Gut Heil/Gadeland setzten ihren Siegeszug fort und gewannen beim SC Rönnau mit 2:0. Weniger erfreulich war der Auftritt der SG Team NorBü. Die A-Jugend von Trainer Thorsten Syben verlor beim Preetzer TSV mit 3:5.

A-Junioren
Preetzer TSV – SG Team NorBü 5:3 (1:2).
Syben war nach der überflüssigen Pleite mächtig angefressen. „Wir haben nach der Pause komplett den Faden verloren und nur noch pomadig agiert. So eine schlechte Halbzeit habe ich seit langem nicht mehr gesehen“, schimpfte der Übungsleiter. Dabei hatte seine Elf in Durchgang eins die Begegnung noch bestimmt und sich etliche Chancen erspielt. „Wir hatten den Gegner klar im Griff und sind immer wieder zum Abschluss gekommen“, war Syben mit der Darbietung vor dem Wechsel noch einverstanden. Dank zweier Treffer von Torjäger Alexander Gerst (15./31.) lagen die Gäste bereits mit 2:0 in Führung, ehe der Preetzer Johannes Schütt kurz vor der Pause mit einem Freistoß das 1:2 markierte (43.).

„Das war der einzige Torschuss der Preetzer im ersten Abschnitt“, berichtete Syben, der dem Kontrahenten auch nach dem Wiederanpfiff eine gnadenlose Effizient bescheinigte: „Bei Preetz war jeder Schuss ein Treffer.“ Von seiner Equipe, die noch vier Gegentore schlucken musste, war nun nicht mehr viel zu sehen. Lediglich Gerst gelang mit seinem dritten Tor in der 85. Minute noch eine Ergebniskosmetik.

SG Team NorBü: Köper - Goos, Favier, Schmidt, Buhse, Holstein, Petersen, Möller, Böttcher, Klösel, Gerst; eingewechselt: Dawoud.Nächster Gegner: SG DGF/Stern Flensburg (H/morgen, 14 Uhr).


D-Junioren
SC Rönnau 74 – SG Gut Heil/Gadeland 0:2 (0:2).
Gut Heil/Gadeland hat nach dem hart umkämpften Sieg im Kreis Segeberg wieder Platz 1 übernommen. Die Mannschaft von Marco Knobel und Malte Bern hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als der neue punktgleiche Zweite SV Henstedt Ulzburg. Nach der ersten Chance durch Tom Zarpe, der aus rund 15 Metern knapp das Ziel verfehlte (6.), war es Emily Schöllknecht, die die Gäste in Führung schoss. Nach Vorlage von Henrik Otte gelang Schöllknecht mit ihrem ersten Saisontreffer das 0:1 (9.). Die Kicker von der Dannenkoppel blieben in der Folge am Drücker. Johann Rüse traf per fulminantem Fernschuss zum 0:2 (14.).

Nach der Pause jedoch drehte das Heimteam, das bereits morgen zum Rückspiel nach Gadeland reist, merklich auf. „Rönnau hat nach dem Wechsel stark aufgespielt“, gab Knobel zu, dass der Kontrahent nun mehrmals an einem Torerfolg schnupperte. „Letztlich war es unserer gut stehenden Abwehr um den starken Torhüter Lukas Eggert zu verdanken, dass nichts Zählbares dabei herauskam“, lobte Knobel seine Defensive. Aber auch der neue Spitzenreiter besaß durch Otte und Paulin Panasiuk noch Tormöglichkeiten für eine Resultatsverbesserung, die aber ungenutzt blieben.

SG Gut Heil/Gadeland: Eggert - Zarpe, Knobel, Schöllknecht, Friedrich, Rühse, Unseld, Otte, Panasiuk; eingewechselt: Ekici, Arshakyan.Nächster Gegner: SC Rönnau 74 (H/morgen, 12 Uhr).
Aufrufe: 012.5.2017, 23:00 Uhr
SHZ / hluAutor