2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

Doppelpack Duerkop - SV Henstedt-Ulzburg mit Big Points

2:1 gegen Reher/Puls / VfR Horst entscheidet das Derby für sich / Nortorf feiert Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele fanden am Sonnabend in der Verbandsliga Süd-West statt, dabei gelang dem SV Henstedt-Ulzburg ein ungemein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Gegen den Dritten vom FC Reher/Puls setzten sich die Segeberger mit 2:1 durch. Im Kampf um die Landesliga-Qualifikation punkteten sowohl die KTS als auch der VfR Horst und der TuS Nortorf dreifach. Eine Kurzzusammenfassung.

Kaltenkirchener Turnerschaft - SV Alemannia Wilster 2:0
Keine Punkte für das Schlusslicht gab es in Kaltenkirchen. Die Turnerschaft setzte sich in einem mäßigen Spiel mit 2:0 durch, brauchte dabei aber bis zur 80. Minute, um die Begegnung entgültig zu entscheiden.

Wilster dezimierte sich in der 55. Minute selbst, als Björn Rathmann mit glatt Rot vom Platz musste. Maximilian Böhm brachte sein Team nach 56 Minuten in Führung. Er nutzte einen Abpraller nach einem Freistoß. Kaltenkirchen blieb am Drücker, nur das zweite Tor wollte zunächst nicht fallen. Rene Bossert war es schließlich zehn Minuten vor Schluss, der die noch um die Landesliga-Qualifikation kämpfenden Segeberger mit dem entscheidenden 2:0 erlöste.

Tore: 1:0 Maximilian Böhm (56.), 2:0 Rene Bossert (80.)
Platzverweise: Rot gegen Björn Rathmann (55./SV Alemannia Wilster)


SV Henstedt-Ulzburg - FC Reher/Puls 2:1
Drei ganz wichtige Zähler wandern auf das Konto vom SV Henstedt-Ulzburg im Kampf um den Klassenerhalt. Louis Duerkop erzielte dabei die beiden Treffer für den SV H-U. Der FC Reher/Puls steht aber weiterhin in einer sehr guten Position als dritter der Liga.

Die Tore fielen erst in der zweiten Hälfte. Nach 47 Minuten brachte Duerkop die Hausherren in Führung. Timo Albers gelang in der 63. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich, doch Duerkop schlug noch einmal zu. Zehn Minuten vor dem Ende traf er zum umjubelten 2:1-Sieg für seine Farben.

Tore: 1:0 Louis Duerkop (47.), 1:1 Timo Albers (63.), 2:1 Louis Duerkop (80.)

VIdeo zum Spiel von Christian Ehlers



TuS Nortorf - Fetihspor Kaltenkirchen 5:0
TuS Nortorf feiert einen Kantersieg gegen Feithspor und kann vier Spieltage vor Schluss den Blick wohl wieder nur noch nach oben richten. Rouven Lamprecht sorgte für die 1:0-Pausenführung nach 13 Minuten. Im zweiten Durchgang machte der TuS dann alles klar. Ein schnelles Tor von Tristan Doege sorgte für weiteren Aufwind bei der Heimmannschaft, die in der 54. Minute durch Benedikt Jensen nochmals erhöhten. Nach 67 Minuten traf Sebastian Fuhrmann dann zum 4:0 und abermals Jensen setzte zehn Minuten vor Ende der Partie den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Tobias Kossiski - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Rouven Morten Lamprecht (13.), 2:0 Tristan Doege (47.), 3:0 Benedikt Jensen (54.), 4:0 Sebastian Fuhrmann (67.), 5:0 Benedikt Jensen (80.)


VfR Horst - Rot-Weiß Kiebitzreihe 1:0
Nach einem durchwachsenen Start in das neue Fußball-Jahr hat der VfR Horst seine Ausgangsposition im Kampf um die Landesliga-Qualifikation mit dem zweiten Sieg in nur drei Tagen erheblich verbessert. Im Derby gegen Kiebitzreihe erzielte Bastian Clasen den goldenen Treffer schon nach 21. Minuten.

Im zweiten Durchgang erspielte sich Horst ein klares Chancenplus, verpasste es aber zu erhöhen und so blieb es bis zuletzt spannend. Letztlich blieb es aber bei dem verdienten Sieg für den VfR, der auch hätte höher ausfallen können oder gar müssen.

Nach dem Sieg von Henstedt-Ulzburg gegen Reher/Puls kann RW Kiebitzreihe nun wohl schon für die Kreisliga planen.

Zuschauer: 320
Tore: 1:0 Bastian Clasen (21.)

Der Liveticker zum Nachlesen

Feiern den Derby-Sieg: Der VfR Horst. Foto: Mundt


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Partien am Sonntag:


VfR Neumünster II - SSC Phoenix Kisdorf (So 14:00)


SV Schackendorf - SV Todesfelde II (So 15:00)


VfL Kellinghusen - MTSV Hohenwestedt (So 15:00)


SG Bornhöved / Schmalensee - TSV Wankendorf (So 15:00)
Spieltext

Aufrufe: 029.4.2017, 21:45 Uhr
FuPaAutor