2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Werden künftig in Eltville auflaufen: Sven Deider und Lucas Keutmann.  F: Gapp/Maibach
Werden künftig in Eltville auflaufen: Sven Deider und Lucas Keutmann. F: Gapp/Maibach

Sven Deider und Lucas Keutmann nach Eltville

Gruppenliga Wiesbaden +++ Spvgg. Eltville sichert sich zwei Linksfüße +++ "Entwicklungspotenzial" +++ Kader bleibt bestehen

Eltville. Der Aufsteiger und zugleich auch der Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden steht kurz vor dem Durchmarsch in die Verbandsliga Hessen Mitte. Aufgrund dessen wird auch fleißig am Kader der Rosenstädter geschraubt. Nach Marcel Krabler (SV Niedernhausen) stehen auch nun Sven Deider (TuS Nordenstadt) und Lucas Keutmann (SV Wallrabenstein) als Neuzugänge fest, wie es Clubchef Thorsten Lang bestätigt.

Drei fixe Zugänge

"Wir haben uns mit Marcel Krabler und Lucas Keutmann noch einmal mit jungen Abwehrspielern verstärkt, die viel Entwicklungspotenzial mit sich bringen. Mit Sven Deider haben wir dagegen noch einen erfahrenen Mittelfeldspieler für die kommende Saison 2019/20 verpflichten können. Wir haben uns gesagt, dass wir uns nur punktuell verstärken und in der Offensive sind wir sehr gut besetzt", sagt Thorsten Lang.

Weitere Neuzugänge? "Kann sein, muss aber nicht"

Ob sich auch Dennis Deider bei der Spvgg. Eltville anschließen wird, bleibt zu bezweifeln: "Ich hatte bisher kein konkretes Gespräch mit ihm. Das letzte Mal haben wir uns auf dem Sportplatz unterhalten, als der TuS Nordenstadt bei uns zu Gast war. Wir sind gut beraten, wenn wir auf unseren aktuellen Kader vertrauen, sei es in der Verbands- oder Gruppenliga. Ich gehe auch davon aus, dass wir keinen Spieler abgeben müssen", schaut Lang frohen Mutes in die Zukunft. Weitere Neuzugänge schließt der Boss der Spvgg. Eltville aber nicht kategorisch aus: "Es kann sein, dass wir noch einen oder zwei Spieler verpflichten werden. Kann sein, muss aber nicht. Einen Transfer-Rundumschlag haben wir nicht geplant."

Aufrufe: 02.4.2019, 11:00 Uhr
Tim RespondekAutor