2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

„Drei Punkte müssen wir unbedingt holen!“

Neuenkirchen im Abstiegskampf / FCR Bramsche wirft Ostercappeln aus dem Pokal

Beim FCR Bramsche zeigt der Trend nach oben, und der SC Epe-Malgarten hat wieder Punkte im Visier. Der TuS Neuenkirchen hat den Abstiegskampf angenommen, und für die Achmeraner beginnt die Woche der Wahrheit.

SG Ostercappeln/Schwagstorf – FCR Bramsche 0:5 (0:1). Im Kreispokal stehen die Bramscher Kicker im Viertelfinale. In Ostercappeln traf Florian Otte (10.) früh zur Führung, im zweiten Durchgang wurden dann klare Verhältnisse geschaffen: Dreifachtorschütze Lasse Barz (54., 62., 78.) sowie Justin van den Berg (56.) sorgten für die Treffer.

FCR Bramsche (5.) – TuS Bersenbrück II (4.), Fr., 19.30 Uhr. Nach dem Pokalsieg sowie einigen Erfolgen in der Liga bringt der FCR genug Selbstvertrauen auf den Platz, um den Bersenbrückern heute Abend einen heißen Tanz zu liefern. Die TuS-Zweite hat seit Ende August kein Spiel mehr verloren und gehört zu den positiven Überraschungen der Saison. So treffen zwei formstarke Kontrahenten auf dem Wiederhall aufeinander, die sich nichts schenken werden.

Spvg Fürstenau (8.) – SC Achmer (10.), Fr., 19.30 Uhr. Für den SCA steht eine richtungsweisende Woche an. Um sich für die neue Kreisliga zu qualifizieren, muss der SC Achmer Platz acht erreichen; also beweisen, dass er zu der stärkeren Hälfte der Liga gehört. Bisher wurde bereits gegen sechs Teams gespielt, die aktuell in diesem Bereich stehen – jedes Mal verlor Achmer deutlich. Heute Abend in Fürstenau sowie am Mittwoch im Derby gegen Bramsche sind die übrigen beiden Mannschaften der oberen Tabellenhälfte dran. Sollte es auch in diesen Partien nichts Zählbares geben, stehen die Vorzeichen für das Achmeraner Saisonziel denkbar schlecht.

SC Epe-Malgarten (13.) – SV Hunteburg (14.), So., 15 Uhr. Dieser Partie können die Eper mit Freude entgegenblicken: Auch wenn niemand den Gast aus Hunteburg unterschätzen sollte, so ist es doch ein Gegner, gegen den sich der SCE zu Recht Hoffnung auf drei Punkte machen darf. Beide Vereine sind punktgleich und aktuell nur durch das Torverhältnis getrennt. Und aufgepasst: Wenn sich die Konkurrenz Punkte gegenseitig wegnimmt, kann Epe mit einem Sieg sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz springen.

VfL Oythe III (15.) – TuS Neuenkirchen (14.), So., 12.45 Uhr. In der Kreisliga Vechta versucht der TuS ebenfalls, Abstand zu einem direkten Konkurrenten zu gewinnen. Im Abstiegskampf gibt Gäste-Coach Dennis Eismann ein klares Ziel aus: „Die drei Punkte müssen wir unbedingt holen!“ Er hofft, dass sein Team an die starke Leistung der Vorwoche anknüpft. Beim 2:2 gegen Bakum hatte der TuS noch Torchancen zu einem möglichen Sieg vergeben – nun soll sich die Mannschaft für Kampfstärke und Laufbereitschaft belohnen.

Aufrufe: 018.10.2019, 11:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor