2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Stöckmann
F: Stöckmann

Kreisliga Harburg: Buchholz ballert los

9:1-Erfolg für den Fehlstarter, Nenndorf siegt spät, Jesteburg souverän

Verlinkte Inhalte

Dem Buchholzer FC ist am zweiten Spieltag der Kreisliga Harburg ein Ausrufezeichen gelungen. Der BFC trotzte der deutlichen 0:4-Auftaktniederlage gegen den TV Meckelfeld II und fegte die Zweitauswahl vom MTV Borstel-Sangenstedt mit 9:1 von der Anlage. Außerdem entschieden die Mitaufstiegsaspiranten vom TuS Nenndorf und dem VfL Jesteburg ihre Aufgaben jeweils für sich.

Das tat dem MTV Borstel-Sangenstedt II mächtig weh! Am Freitagabend kassierten die Habichthorstler eine Klatsche vom aller feinsten und gingen beim Buchholzer FC mit 1:9 unter. Der BFC legte früh los mit Viererpacker Oubidh Nassan (6.) und Dreierpacker Leandro-Tiago Louro (17.), die die Hausherren mit 2:0 in Front brachten. Die Gäste verkürzten zwar zunächst noch durch Jonas Hoffmann (19.), doch im Anschluss nahm der Abend seinen Lauf und der BFC durfte seinen ersten Saisonsieg feiern.

Auf den Geschmack sind der TuS Nenndorf und der VfL Jesteburg bereits am vergangenen Wochenende gekommen. Und auch an diesem Freitagabend bestätigten die Spitzenteams ihre Ambitionen auf die Meisterschaft. Die Nenndorfer hatten allerdings ihre Mühe und liefen lange einem Rückstand hinterher, nachdem Louis-Amarin Hansen (40.) die Gäste vom TV Welle zur Halbzeit in Front brachte. In der Schlussphase avancierte Rainer Rotter zum Matchwinner und bog mit seinem späten Doppelpack das Geschehen zu Gunsten der Gastgeber (76., 90.+1) auf 2:1. Jesteburg hatte hingegen weniger Probleme und entführte mit einem 3:0-Erfolg drei Zähler vom TuS Fleestedt.

Aufrufe: 019.8.2017, 10:51 Uhr
Moritz StuderAutor