2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Lauenbrück steht vor der Meisterschaft

Taakener Abstiegskampf wird schwerer

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Süd ist so gut, wie entschieden. Der SV Lauenbrück siegte gegen den SV Taaken und der SSV Wittorf musste sich im Heimspiel gegen Schwitschen geschlagen geben. Auch im Tabellenkeller scheint sich mit dem SV Taaken der Absteiger heraus zu kristallisieren.

TuS Bothel II - TuS Brockel 0:2
Nach dem Spiel in Bothel durften die Gäste aus Brockel den Derbysieg bejubeln. Tim Kalweit brachte seine Mannschaft mit einem verwandelten Strafstoß auf die Siegerstraße. Der Gastgeber bäumte sich auf, doch Konstantin Enns machte mit dem 2:0 den Sieg, der verdient war, perfekt.


Tore: 0:1 Tim Kalwait (52. Foulelfmeter), 0:2 Konstantin Enns (74.)


VfL Visselhövede II - SV RW Scheeßel II 2:1
Ein spannedes Spiel fand mit der Reserve des VfL Visselhövede seinen Sieger. Daniel Stephenson traf bereits in der ersten Halbzeitvom Punkt. In der 69. Spielminute egalisierte Torsten Lüdemann die Führung der Gastgeber, doch nur drei Minuten später brachte Claas Bargfrede seine Mannschaft wieder in Führung. Die Führung ließ sich der VfL nicht mehr aus der Hand nehmen und feierte am Ende den Sieg.


Tore: 1:0 Daniel Stephenson (29. Foulelfmeter), 1:1 Torsten Lüdemann (69.), 2:1 Claas Bargfrede (72.)


TuS Reeßum - SV Germania Hetzwege 2:1
Durch den knappen Sieg in der spannenden Sonntagspartie schloss der TuS Reeßum in der Tabelle zur Germania Hetzwege auf. Hannes Bethge erzielte den ersten Treffer für die Gastgeber. Den Ausgleich durch Lukas Galts trotz der TuS und bejubelte den Siegtreffer in der 80. Spielminute von Jan-Niklas Garbers. Beide Mannschaften stehen nun mit 40 Punkten in der Tabelle.


Tore: 1:0 Hannes Bethge (30.), 1:1 Lukas Galts (49.), 2:1 Jan-Niklas Garbers (80.)


Vahlder SV - FC Walsede II 2:1
Für das Schlusslicht reichte es beim Vahlder SV nicht zu Sieg. Zwar ging der FC durch den Treffer von Andre Weiland in Führung, doch die Heimelf schlugen zurück und feierten am Ende den Sieg. Stefan lohmann und Stefan Lunk sorgten für die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für Vahlde ist der Klassenerhalt zwar noch nicht gesichert, jedoch rückt das Ziel immer näher.


Tore: 0:1 Andre Weiland (23.), 1:1 Stefan Lohmann (57.), 2:1 Stefan Lunk (65.)

SV Lauenbrück - SV Taaken 6:2
Der Gast aus dem Tabellenkeller wehrte sich lang, doch Hauke Baden glich in der 65. Spielminute mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:2 aus. Fortan lief das Spiel nur noch in Richtung des Taakener Tors. Am Ende stand der 6:2 Erfolg der Gastgeber für den Hauke Baden (3), Alexander Miesner (2) und Marvin Lemke trafen. Der Abstieg des Gastes ist duch den Erfolg des Vahlder SV weiter in die Ferne gerückt, doch drei Spiele bleiben den Taakenern noch um den Abstieg zu vermeiden.


Tore: 1:0 Alexander Miesner (33.), 2:2 Hauke Baden (65. Foulelfmeter), 3:2 Alexander Miesner (70.), 4:2 Hauke Baden (78.), 5:2 Hauke Baden (82.), 6:2 Marvin Lemke (84.)


SV Jeersdorf - TuS Mulmshorn 5:4
Am Ende stand es fest: Der Favorit setzte sich im Torfestival auf dem Jeersdorfer Sportplatz knapp durch. Der Gast aus der unteren Tabellenhälfte ging durch einen Doppelschlag von Florian Kismowski und Justin Wessels früh in Führung. Die nächsten vier Tore zur 4:2 Führung erzielten allerdings die Gastgeber. Der Aufsteiger ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte erneut Ausgleichen. Das der SV Jeersdorf die Punkte im heimischen Stadion halten konnte lag dann an Malte Deul, der in der 71. Spielminute das neunte Tor der Partie erzielte.


Tore: 0:1 Florian Kosmowski (10.), 0:2 Justin Wessels (13.), 2:1 Denis Kucevic (16.), 2:2 Matthias Pautzke (22.), 3:2 Andreas Schönhof (26.), 4:2 Denis Kucevic (42.), 4:3 Justin Wessels (52.), 4:4 Florian Möhle (57.), 5:4 Malte Deul (71.)


SSV Wittorf - SV Schwitschen 1:3
Der Aufstiegsrelegationsplatz scheint dem SSV Wittorf zu gehören. Die Meisterschaft ist nach der 1:3 Niederlage gegen Schwitschen unwahrscheinlich. Im Heimspiel gegen den SVS sahen die Zuschauer nur in der ersten Halbzeit Tore. Marius Müller besorgte früh die Führung der Gäste und innerhalb von nur 2 Minuten traf Torben Müller für die Gäste doppelt. Für den SSV blieb nur der Anschlusstreffer, den Jannis Linnemann erzielte.


Tore: 0:1 Marius Müller (5.), 0:2 Torben Möller (15. Foulelfmeter), 0:3 Torben Möller (17.), 1:3 Jannis Linnemann (31.)

Aufrufe: 017.5.2017, 17:30 Uhr
Clemens BuddeAutor