2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Monzinger hatten gegen den TuS Roxheim gleich drei Mal Grund zum Jubeln.  (Foto: Gregor Wurdel)
Die Monzinger hatten gegen den TuS Roxheim gleich drei Mal Grund zum Jubeln. (Foto: Gregor Wurdel)

Monzinger gewinnen Kellerduell

Spielertrainer Jonas Erbach trifft doppelt beim 3:1 gegen den TuS Roxheim

MONZINGEN. Im Kellerduell der Bezirksliga Nahe feierte der TuS Monzingen einen wichtigen 3:1 (1:0)-Erfolg über den TuS Roxheim. Beide Teams liegen nun punktgleich am Tabellenende, zum rettenden Ufer sind es vier Punkte Abstand. Die Gäste konnten damit das Zwischenhoch aus der Vorwoche (4:2 bei der SG Odernheim/Duchroth) nicht bestätigen, dagegen gelang den Monzingern der erste Erfolg 2015 (zuvor drei Niederlagen und ein Remis).

Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Monzingens Spielertrainer Jonas Erbach, der zwei der drei Treffer zum 1:0 (28. Minute) und 3:0 (57.) markierte. Das 2:0 erzielte Kaan Özdemir kurz nach der Pause. Für die Gäste sorgte Serdar Yildiz mit seinem 20. Saisontor eine Viertelstunde vor Schluss wenigstens noch für Ergebniskosmetik. Ansonsten hatten die Hausherren den Top-Torjäger aber ganz gut im Griff.

Beide Teams erarbeiteten sich auf dem sehr schwer zu spielenden Monzinger Geläuf noch Chancen, um weitere Treffer zu erzielen. Die Gäste drückten vor allem nach dem 1:3 noch einmal aufs Tempo und die Monzinger in die Defensive. Ein zweiter Treffer war ihnen aber nicht vergönnt.

Auf der anderen Seite hätten die Gastgeber das Ergebnis bei Kontern aber auch noch in die Höhe schrauben können. Roxheims Daniel Secker sah kurz vor Ende noch die Gelb-rote Karte (86.).


Roxheims Keeper Sven Deiler ist in dieser Szene als Erster am Ball. (Foto: Gregor Wurdel)

Aufrufe: 04.4.2015, 19:57 Uhr
Mario LugeAutor