2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Den ersten Saisonsieg peilen Ugin Kwarteng (links) und der TuS Mondorf gegen Lindenthal an. FOTO: HENRY
Den ersten Saisonsieg peilen Ugin Kwarteng (links) und der TuS Mondorf gegen Lindenthal an. FOTO: HENRY

Benjamin Lüßem feiert Comeback in Mondorf

TuS Ober­pleis hat ge­gen den SV Schle­busch noch et­was gut­zu­ma­chen

Verlinkte Inhalte

Das Pro­gramm des ach­ten Spiel­ta­ges der Fuß­ball-Lan­des­li­ga ver­heißt aus Sicht der Kreis­ver­tre­ter reich­lich Span­nung. Wie der TuS Ober­pleis (ge­gen den SV Schle­busch), so ha­ben auch der TuS Mon­dorf (ge­gen den SC Bo­rus­sia Lin­den­thal-Ho­hen­lind) und der TSV Ger­ma­nia Wind­eck (ge­gen die SV Deutz 05) schwe­re Hei­mauf­ga­ben zu lö­sen. Der SV Loh­mar und der FV Bad Hon­nef rei­sen nach Köln.

TuS Mondorf 1920 - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (So 15:00)

Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen)

Ei­gent­lich hat­te Ben­ja­min Lü­ßem sei­ne ak­ti­ve Lauf­bahn beim TuS Mon­dorf schon be­en­det und sich als As­sis­tent von Trai­ner Jür­gen Hül­der an die Sei­ten­li­nie zu­rück­ge­zo­gen. Nun aber, da sein Ver­ein als Auf­stei­ger in der neu­en Li­ga in Not ge­ra­ten ist und ei­ne Ne­ga­tiv­se­rie für Ver­un­si­che­rung vor al­lem in der De­fen­siv­ab­tei­lung sorgt, steht er seit vier Wo­chen wie­der re­gel­mä­ßig im Trai­ning und stell­te sich der Mann­schaft am ver­gan­ge­nen Spiel­tag erst­mals wie­der zur Ver­fü­gung. „Wir ha­ben ei­ne sehr jun­ge Trup­pe, der es in brenz­li­gen Si­tua­tio­nen an Er­fah­rung fehlt, was dann häu­fig wie ge­gen Wiehl oder Deutz lei­der auch zu dum­men Ge­gen­to­ren führt. Wir müs­sen uns end­lich mal be­loh­nen. Die Leis­tung ge­gen Schle­busch lässt hof­fen, dass es bald wie­der auf­wärts geht“, hofft der In­nen­ver­tei­di­ger, dass man schon am Sonn­tag ge­gen Bo­rus­sia Lin­den­thal-Ho­hen­lind (15 Uhr, Sport­park Süd) den er­sten Sai­son­sieg fei­ern kann.



TuS 05 Oberpleis - SV Schlebusch (So 15:00)

Schiedsrichter: Thomas Linn (Untereschb.)

„Ge­gen den SV Schle­busch ha­ben wir noch et­was gut­zu­ma­chen“, möch­te sich Ka­jo Mie­bach, der Sport­di­rek­tor des TuS Ober­pleis , nur all­zu gern für die 1:5-Schlap­pe aus dem ver­gan­ge­nen Auf­ein­an­der­tref­fen re­van­chie­ren. Am Sonn­tag, 15 Uhr (Son­nen­hü­gel), bie­tet sich da­zu die Ge­le­gen­heit. „Ich wä­re aber auch schon mit ei­nem Punkt zu­frie­den“, er­war­tet Mie­bach nicht un­be­dingt, dass die Sie­ben­ge­bir­gler am di­rek­ten Ta­bel­len­nach­barn vor­bei­zie­hen, zu­mal Jens Rein­hei­mer (ver­letzt) und Pa­trick Busch (er­krankt) im zen­tra­len Ab­wehr­be­reich feh­len. Da­vid Glöck­ner und Phi­lipp Germ­scheid wer­den wohl erst in ein bis zwei Wo­chen wie­der ein­satz­fä­hig sein.



TSV Germania Windeck - Sportvereinigung Deutz 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven)

Ei­ne Men­ge Re­spekt bringt Mar­cus Voi­ke, der Trai­ner des TSV Ger­ma­nia Wind­eck , der SV Deutz 05 ent­ge­gen, die am Sonn­tag um 15 Uhr in der Dat­ten­fel­der We­co-Are­na ga­stiert. „Die Deut­zer ha­ben vor al­lem vorn ei­ne ho­he Qua­li­tät. Ich hof­fe, dass wir dies­mal mehr ern­ten als nur Mit­leid für gra­vie­ren­de Fehl­ent­schei­dun­gen. Deutz hat ei­ne Top­mann­schaft, und un­se­re Haupt­auf­ga­be wird da­rin be­ste­hen, hin­ten si­cher zu ste­hen. Aber ver­ste­cken wer­den wir uns mit Si­cher­heit auch nicht“, möch­te er dem ei­ge­nen Pu­bli­kum ei­ne gu­te Vor­stel­lung bie­ten.

Hel­fen könn­ten da­bei die ei­ge­ne Be­ob­ach­tung des Geg­ners und die Er­fah­rung von Flo­ri­an Buch­holz, der erst vor die­ser Sai­son von Deutz nach Wind­eck zu­rück­kehr­te. Ver­zich­ten muss Voi­ke noch auf den ge­sperr­ten Ma­nu­el Schwarz.



SC Fortuna Köln II - FV Bad Honnef (So 15:15)

Schiedsrichter: Dennis Schräder (DJK Kürten)

Mit ei­nem über­zeu­gen­dem 5:1-Sieg ge­gen den FC Le­ver­ku­sen be­en­de­te der FV Bad Hon­nef am vo­ri­gen Wo­che­nen­de end­lich sei­ne lan­ge Durst­stre­cke. „Es wä­re toll, wenn wir jetzt in Köln nach­le­gen könn­ten“, hofft HFV-Co­ach Cars­ten Klo­he, dass der Kno­ten dau­er­haft ge­platzt ist und sich sei­ne Mann­schaft mit ei­nem Er­folg bei der punkt­glei­chen Zweit­ver­tre­tung des SC Fort­una Köln (15.15 Uhr) wei­ter von den Ab­stiegs­rän­gen lö­sen kann.

Nach sei­ner Sper­re ist Gür­sel Boz­tas wie­der da­bei. „In ab­seh­ba­rer Zeit sind auch end­lich Dirk Mül­ler, Mar­co Poe­tes, Ben­ja­min Kray­er und Fa­bi­an Wil­hel­my wie­der gu­te Al­ter­na­ti­ven. Bis da­hin müs­sen wir so vie­le Punk­te sam­meln wie mög­lich. „Un­se­re Zeit wird kom­men“, ist Klo­he op­ti­mis­tisch.



FC Viktoria Köln II - SV Lohmar (So 13:30)

Schiedsrichter: Martin Parkop (SC Widdig)

Be­reits am Sonn­tag um 13.30 Uhr muss der SV Loh­mar beim Ta­bel­len­drit­ten FC Vik­to­ria Köln II an­tre­ten. „Am En­de der Sai­son wer­den die Köl­ner wahr­schein­lich weit oben ste­hen und wir weit un­ten. Aber wir ge­hö­ren zu den Mann­schaf­ten, die je­den in der Klas­se schla­gen und die ge­gen je­den ver­lie­ren kann“, traut der Sport­li­che Lei­ter der Loh­ma­rer, Ralf Wi­ni­arz, sei­nem Te­am durch­aus ei­ne Über­ra­schung zu. „Wir fan­gen bei 0:0 an, und wenn wir am En­de ei­nen Punkt mit­neh­men soll­ten, wä­re das su­per.“

Aufrufe: 013.10.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor