2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Elfmeter in der 90. Minute verhindert FSV-Sieg

Shaban Almeida mit Torpremiere für Salmrohrer Oberliga-Team - Torwart Philipp Basquit hält Mannschaft im Spiel - Wieder Platzverweis für Daniel Braun.

„Das passt zu unserer Situation – da kriegst Du dann in der 90. Minute noch einen Foulelfmeter gegen Dich…“, konstatierte Salmrohrs Trainer Lars Schäfer nach dem 1:1 im Kellerduell der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim TuS Mechtersheim.

In der 76. Minute hatte der gut zehn Minuten vorher für den völlig blassen Tony Ozoh eingewechselte Shaban Almeida den Gast mit einem kernigen Distanzschuss in Führung gebracht. Obwohl die Hausherren gerade in der ersten Hälfte drei, vier sehr gute Gelegenheiten ausgelassen hatten und dabei ein ums andere Mal an Keeper Philipp Basquit gescheitert waren, sah es plötzlich nach einem Sieg des FSV aus. Das Team von Trainer Lars Schäfer hatte zwar bedeutend mehr gekämpft als zuletzt am Mittwoch im Rheinlandpokal bei Rot-Weiß Koblenz (1:4) und am Sonntag zuvor beim SV Gonsenheim (0:4), „spielerisch war das aber lange Zeit zu wenig“, wusste auch Mittelfeldspieler Johannes Diederich. „Philipp hat uns im Spiel gehalten“, gab er ehrlich zu.


TuS-Coach Ralf Schmitt:

Nach dem Tor durch den noch 18-jährigen Almeida, der sich zuletzt durch starke Leistungen in der zweiten Mannschaft nachhaltig empfehlen konnte, fightete der FSV verbissen. Die Unzufriedenheit im Lager der vorderpfälzischen Gastgeber wuchs. Den Zweikampf zwischen Rasheed Eichhorn und Marc Barisic wertete Schiedsrichter Thorben Rech, der durch seine Entscheidungen auf beiden Seiten oftmals Kopfschütteln hervorrief, als elfmeterreif. „Es war eine 50:50-Entscheidung“, meinte Salmrohr-Coach Schäfer.


FSV-Torschütze Shaban Almeida:


In der hitzigen Nachspielzeit holte sich Innenverteidiger Daniel Braun zwei Wochen nach dem Platzverweis gegen den FC Karbach (1:1) erneut eine Gelb-Rote Karte ein. Auch der Mechtersheimer Eric Veth flog nach einem Gerangel mit einer Ampelkarte vom Platz.


FSV-Trainer Lars Schäfer:


Trotz des späten Ausgleichstreffers und des aus der Hand gegebenen Sieges war Lars Schäfer zufrieden: „Das war eine klare Leistungssteigerung gegenüber den beiden letzten Spielen.“ Allerdings wächst der Druck auf den FSV immer mehr. Samstag, ab 14.30 Uhr, folgt nun das Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim. Wenn Salmrohr bis zur Winterpause seine Chancen auf den Klassenverbleib wahren will, muss hier ein Sieg her.


Hier geht´s zum Liveticker:

https://www.fupa.net/spielberichte/tus-mechtersheim-fsv-salmrohr-5344390.html

Aufrufe: 018.11.2017, 18:21 Uhr
Andreas Arens Autor