2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

Keine Party op de Äsch - Erste trotzt Primus ein Remis ab

Gegen den Tabellenführer Jugendsport Wenaukonnten wir am Ende einen ganz, ganz wichtigen Punktgewinn bejubeln, der so vielleicht nicht einkalkuliert war.

Gegen ein spielstarkes Wenau war unsere Defensive das Prunkstück des Teilerfolgs und so ermauerten wir uns regelrecht diesen einen Zähler. Mit einer Fünferkette, die schon mehrmals gegen uns spielerisch überlegene Teams zum Einsatz kam, machten wir die Rä...ume eng und ließen nur eine Handvoll Torschüsse zu, die entweder am erneut sicher aufspielenden Max Mies abprallten oder aber mit Glück ans Torgestänge gingen bzw. den Kasten knapp verfehlten. Wenau bekam viel Raum und hatte deutlich mehr Spielanteile, doch einseitig verlief die Partie keinesfalls, denn immer wieder konnten wir im schnellen Umschaltspiel die Kugel nach vorne treiben und uns selbst auch ein paar Tormöglichkeiten erspielen. Patrick Bühl verzog rechts und Jens Honnef links (20. und 45.+1). Und so ging es torlos in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt konnten wir nur noch ein paar Konter anbringen, insgesamt war der Druck der Gäste aber zu hoch, sodass wir oft tief im eigenen Spielabschnitt standen. Die positive Aufmunterung der eigenen Fans sollte aber dazu beitragen, dass wir insgesamt eine starke, vor allem kämpferisch überzeugende Leistung über die 96. Minuten abgeliefert haben. Der Tabellenführer, der mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg hätte gehen können, verpasste es sich trotz Dauerdrucks glasklare Chancen zu erspielen. Wenn dies aber gelang, dann versagten den Offensivkräften die Nerven. Unsere Jungs hingen sich vollends rein und ackerten bärenstark. Es war die passende Reaktion unseres Teams auf die Niederlage am Mittwoch. Am Ende überstanden wir auch noch eine Doppelchance in der Schlussminute und waren froh dem Spitzenreiter einen Zähler abgetrotzt zu haben. Somit wendeten wir eine mögliche Aufstiegsparty auf unserer Anlage ab.

Fazit: Zwar büßten wir in Richtung Abstiegszone zwei Zähler ein und haben "nur" noch vier Punkte Vorsprung. Allerdings war dieser Punktgewinn heute ein ganz wertvoller, denn wir können jetzt in den letzten beiden Spielen aus eigener Kraft heraus den Klassenerhalt perfekt machen. Gelingt uns beispielweise am kommenden Freitag (20 Uhr Heimspiel gegen Lich-Steinstraß) ein Heimsieg, dann sind wir definitiv gerettet.

Besten Dank an die Spieler aus der Zweiten die sich auch heute wieder bereit erklärt haben auszuhelfen.

Dem Jugendsport Wenau und seinen treuen Fans möchten wir an dieser Stelle für den Besuch in Mechernich danken und ihnen gleichzeitig alles Gute für die restlichen Spiele wünschen.(

Aufrufe: 05.6.2019, 08:50 Uhr
Rocco BartschAutor