2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Erste Mannschaft schlägt Weilerswist 2:1

Abstiegskampf ist kein Schönheitswettbewerb, wichtig ist aber, wer am Ende die Krone aufhat. Mit dem heutigen 2:1 (2:1) Erfolg über den SSV Weilerswist 1924 e.V.ist uns ein wichtiger Arbeitssieg gelungen, der absolut verdient war.

Defensiv stand unsere Truppe heute bis auf das Gegentor sehr sicher und ließ nicht einen weiteren Torschuss zu. Max Mies im Kasten verlebte einen ruhigen Nachmittag, da seine zehn Vorderleute um... jeden Meter kämpften und den SSV zu keiner Zeit in das Spiel kommen ließ. Die Partie war insgesamt niveauarm und hätten wir heute nicht das Standardglück auf unserer Seite gehabt, dann wäre der Kick sehr grottig geworden. Ein frühes Tor durch Lukas Lebert, wo SSV-Schlussmann Kühlborn tatkräftig unterstützte sorgte für den Spielbeginn nach unserem Geschmack (3.), doch der plötzliche Ausgleich nach 12. Minuten stellte die Partie zurück auf Null. Unsere Jungs hielten aber weiterhin das Heft in der Hand und erzielten durch Andre Beaujean nach einer Freistoßhereingabe von Niklas Bank per Kopfball an den Innenpfosten das 2:1 (21.). Danach hätte es noch einen Elfmeter für uns geben können, aber viel mehr passierte nicht.

Auch im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams nach guter Anfangsphase von uns zusehends und die Partie verflachte deutlich. Die Gäste konnten nicht zusetzen und wir verspielten viele Bälle überhastig. Weitere Einschusschancen hatten Johannes Simons (58.), Niklas Bank (65.) und Lukas Lebert (88.), doch allen fehlte das nötige Quäntchen Glück. Da wir aber hinten weiter sehr sicher standen, reichte die knappe Führung um zu drei wichtigen Punkten zu kommen. (rb)

Fazit: Am Ende des Tages fragt keiner mehr über das WIE! Fakt ist, dass die Punkte in der Heimat geblieben sind. Die Richtung stimmt, denn nach null Punkten aus den ersten fünf Hinrundenspielen, stehen dieses Mal gute sieben Zähler zu Buche. Darauf lässt sich aufbauen. Am besten schon kommende Woche beim schweren Spiel in Winden.

Aufrufe: 03.4.2019, 09:30 Uhr
Rocco BartschAutor