2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Gleich drei Mal durfte das Team von Coach Ali Cakici jubeln. F: Klein
Gleich drei Mal durfte das Team von Coach Ali Cakici jubeln. F: Klein

Ritz-Verletzung trübt 3:1-Sieg

TuS Marienborn besiegt Altleiningen 3:1 dank Klapper-Hattrick +++ Kapitän bricht sich das Schlüsselbein

MARIENBORN. Ereignisreiche 94 Minuten lagen hinter allen Beteiligten, als Schiedsrichter Marcel Bender die Fußball-Landesliga-Partie zwischen der TuS Marienborn und dem TuS Altleiningen bei einem Stand von 3:1 abpfiff. Überschattet wurde der Heimsieg durch den Schlüsselbeinbruch des Marienborner Kapitäns Dennis Ritz, der nach einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen vom Stadion an der Kirschhecke abgeholt werden musste.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn drängten die Gäste immer mehr in Richtung Tor und gingen infolgedessen in der 17. Minute in Führung. Jannik Hildmann war es, der einen langen Ball mit der Brust annahm, sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und den Ball in die rechte, obere Ecke schoss. In der 38. Minute gelang den Marienbornern dann der Ausgleich durch Andreas Klapper.

Die erste erwähnenswerte Szene nach Wiederanpfiff war der Zusammenstoß des Altleininger Torhüters mit einem TuS-Stürmer. Bender entschied auf Elfmeter, Klapper verwandelte und schon stand es 2:1 (52.). Im weiteren Spielverlauf behielt die Heimmannschaft, die sich so langsam vom Schock durch die Verletzung ihres Kapitäns zu erholen schien, die Überhand.

In der Nachspielzeit machten die Gastgeber den Deckel drauf: Klapper nutzte eine Konterchance eiskalt und machte den Hattrick perfekt (92.).

„Mit so viel Liebe, Leidenschaft und Können einen solch bärenstarken Gegner niederzuspielen ist einfach nur stark“, lobte Ali Cakici, Trainer der TuS Marienborn, seine Mannschaft. Weiter sagte der Coach: „Ich bin ehrlich stolz auf mein Team, vor allem da es wirklich nicht leicht ist, so schnell über die Verletzung unseres Kapitäns hinweg zu kommen. Wir haben jede Woche aufs Neue so schwere Spiele zu bestreiten und sind immer froh, Punkte mitnehmen zu dürfen. Die Landesliga übertrifft all meine Erwartungen!“

TuS Marienborn: Hammer – Klueber, Fickinger, Hofmann (28. Harden), Hellmann, Galinski, Berninger, Freisler, Klapper, Trapp, Ritz (30. May/79. Fakovic).


Aufrufe: 027.8.2017, 18:45 Uhr
Xenia SchippAutor