2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Mit dem SV Gonsenheim steht der TuS Marienborn kein leichter Gegner gegenüber. Archivbild: Wolff
Mit dem SV Gonsenheim steht der TuS Marienborn kein leichter Gegner gegenüber. Archivbild: Wolff

Pennella und Klapper tüten Erfolge ein

SOMMER CUP: SV Gonsenheim und TuS Marienborn spielen nun gegeneinander um den Finaleinzug

Verlinkte Inhalte

MAINZ. Beim Sommer Cup des SV Weisenau sind in Gruppe A eine Vorrundenpartie vor Schluss schon wesentliche Entscheidungen gefallen. Während Landesliga-Aufsteiger TuS Marienborn und Oberligist SV Gonsenheim am Mittwoch gegeneinander um den Finaleinzug spielen, können der VfB Bodenheim und die Spvgg. Ingelheim ihre Sachen packen. Landesligist Bodenheim unterlag den Gonsenheimern 0:3 (0:0). Dabei zeigte der VfB ein anderes Gesicht als in den Spielen zuvor. „50 Minuten war ich sehr zufrieden, auch wenn wir vor den Toren individuelle Fehler gemacht haben, war das ein Schritt in die richtige Richtung“, gewann VfB-Trainer Jürgen Collet der dritten Pleite im dritten Spiel dennoch etwas Positives ab.

Ähnlich sah das Gegenüber Babak Keyhanfar, der nach einem Flachschuss von Dennis Desousa, einer starken Einzelaktion von Jannik Kern und einem sehenswerten Freistoß aus 17 Metern von Stefano Pennella eine deutliche Steigerung seines SV in der zweiten Hälfte wahrnahm. „Nun geht es gegen Marienborn auch ums Prestige“, sagte der Trainer.

Bezirksligist Ingelheim musste sich Marienborn 0:2 (0:0) beugen. Und das, obwohl „wir die bessere Mannschaft waren und uns viele Chancen erarbeitet haben“, haderte Coach Bert Balte lediglich mit der mangelnden Chancenverwertung. Effizient zeigten sich dagegen die Marienborner, die in den letzten zehn Minuten zwei Konter fuhren, die Andreas Klapper zweimal in Tore ummünzte.

Partien am Mittwoch:

SVW-Turnier: TuS Marienborn – SV Gonsenheim (Anstoß: 18 Uhr), SVW Mainz – TSG Hechtsheim (19.30 Uhr); Turnier in Schornsheim: TSV Wackernheim – SV Guntersblum (18.30 Uhr), TSV Mommenheim – Schott Mainz II (20.15 Uhr).



Aufrufe: 012.7.2017, 13:00 Uhr
Schüßler/BuchAutor