2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Mehmet Dedeoglu
Foto: Mehmet Dedeoglu

Tus Makkabi steigt in die Berlin-Liga auf

Niederlage im Rückspiel bei Sparta Lichtenberg, aber der 3:1-Sieg aus dem Hinspiel reicht zur Rückkehr in Berlins höchster Spielklasse

Der TuS Makkabi ist zurück in der Berlin-Liga! Zwar verlor die Mannschaft von Frank Diekmann das Relegationsrückspiel bei Sparta Lichtenberg mit 4:3, der 3:1-Erfolg im Hinspiel reicht aber, um wieder ins Berlins höchste Spielklasse zurückzukehren, in der die Charlottenburger zuletzt in der Saison 2013/14 spielten.

Sparta erwischte auf dem Kunstrasen an der Fischerstraße zunächst einen Traumstart. Bereits in der 1. Minute brachte Groschk die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute gelang May Mecha der Ausgleichstreffer und das wichtige Auswärtstor für Makkabi. Noch vor der Pause konnte Sparta erneut in Führung gehen: Elezi traf in der 38. Minute zum 2:1 und damit ging es dann auch in die Kabinen.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Öztürk auf 3:1 für die Lichtenberger und damit war das Ergebnis aus dem Hinspiel egalisiert. Aber in der 62. Minute war es erneut May Mecha, der auf 3:2 für Makkabi verkürzte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 80. Minute: Kukanda trifft zum 3:3-Ausgleich. Scholl konnte in der 90 Minute "nur" noch den 4:3-Siegtreffer erzielen.

Durch das 3:1 aus dem Hinspiel setzen sich die Charlottenburger aber in der Summe mit 6:5 durch und kehren, nach dem Abstieg 2013/14, in die Berlin-Liga zurück.

Aufrufe: 019.6.2016, 17:03 Uhr
redAutor