2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die drei Neuzugänge des BSC Süd 05 aus Berliner Richtung.
Die drei Neuzugänge des BSC Süd 05 aus Berliner Richtung. – Foto: BSC Süd 05

Verstärkung aus Berlin für Brandenburger Oberligist

Havelländer holen Neuzugänge auf allen Positionen

Ein Abwehr-, sowie ein Mittelfeldfeldspieler und einen Stürmer - Verstärkung bekam der Oberligist BSC Süd 05 auf allen Positionen aus Berlin.

Für die Abwehr konnten die Havelländer Max Grundmann gewinnen. Der 21-Jährige kommt vom BFC Dynamo. Beim Regionalligisten spielte er anderthalb Jahre. Während der Saison 2018/2019 war er Stammspieler, absolvierte in der Rückrunde 15 Partien. In der vergangenen Spielzeit kam er nur auf sieben Einsätze. Ausgebildet wurde der Verteidiger bei Energie Cottbus. Er absolvierte einige Einsätze in der U17 und U19 Bundesliga, ehe er den Sprung in den Kader der 1.Herren schaffte. Neben vier Einsätzen in der Regionalliga steht auch ein Einsatz in Liga 3 auf seinem Konto, ehe er nach Berlin wechselte. Nun die Rückkehr nach Brandenburg.

Profil: Max Grundmann

Für das Mittelfeld holten die Havelländer den ebenfalls jungen Larry Oellers. Im höheren Jugendbereich ausgebildet bei Tennis Borussia, Viktoria Berlin und dem BFC Dynamo, schaffte er im vergangenen Jahr den Sprung in die Oberliga. Bei CFC Hertha 06 absolvierte der 20-Jährige 14 Spiele bis zum Saisonabbruch. Jetzt läuft er für den Konkurrenten auf.

Profil: Larry Oellers

Im Sturmzentrum fühlt sich Diego Lima De Mello am Wohlsten. Mit seinen 26 Jahren ist er der älteste der drei aus Berlin kommenden Neuzugänge. Seine Spuren hinterließ er in den vergangenen beiden Jahren in der Berlin-Liga. Sowohl bei Berlin Türkspor, als sich zuletzt für TuS Makkabi traf er zweistellig. 28 Tore in 45 Spielen waren das Empfehlungsschreiben für den BSC Süd 05 und die Oberliga Nord.

Profil: Diego Lima De Mello

Aufrufe: 027.7.2020, 22:46 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor