2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FuPa HX

Systemumstellung bringt den Sieg

Kreisliga C Staffel 2: Spitzenreiter unterliegt dem Schlusslicht

Die Kreisliga C Staffel 2 hat einen neuen Spitzenreiter. Der SV Höxter II hat den Thron erklommen und darf sich dabei, für die Unterstützung von der eigenen dritten Mannschaften bedanken. Auch auf den anderen Plätzen ging es heiß her. Hier gibt es die Rundschau.

SG Altenbergen/Vörden II - SV Fürstenau/Bödexen II 0:0 (0:0)
Keine Tore und keinen Sieger sahen die Zuschauer beim Derby zwischen der SG Altenerbergen/Vörden und dem SV Fürstenau/Bödexen. Zwar bleibt der SV Fürstenau/Bödxen damit weiterhin ungeschlagen, verpasst aber den Sprung an die Spitze. "Wir haben heute Klasse verteidigt und am Ende uns den Punkt auch verdient. Wir können mit der Leistung in diesem Spiel sehr zufrieden sein", so SG Trainer Trainer Hördemann.

FC Stahle III - TuS Lüchtringen II 0:2 (0:1)
Der TuS Lüchtringen II nimmt drei Derbypunkte aus der Partie beim FC Stahle III mit. Bereits früh in der Partie brachte Marvin Gniadek den Gast in Führung. Nach einer Ecke lag der Ball gefühlt eine Minute frei vor dem FC Gehäuse und Gniadek netzte zur Führung ein. Danach dauerte es bis kuez vor Schluss, ehe die Entscheidung fiel. Fast mit dem Abpfiff machte Dominique JUx das 0:2 für die Gäste. Karsten Merkel vom FC Stahle III meinte: "Wir verschlafen die ersten Minuten und gehen nach einer Ecke mit 0:1 in Rückstand. Irgendwann aufgewacht kämpften wir uns wieder ins Spiel. Ich meine das wir sogar ein kleines Chancenplus hatten. Leider konnten wir 2 Grosschancen nicht verwerten. Auch in der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen. Erst in der Nachspielzeit konnte Lüchtringen auf 0:2 erhöhen. Allerdings vergaben sie in den letzten 15 Minuten auch 2-3 „Dinger“. Insgesamt gesehen hatte der Gegner etwas mehr vom Spiel und geht als verdienter Sieger vom Platz." Sein Gegenüber Cöllegan erzählte: "Durch einige ´Verletzte mussten wir die Mannschaft etwas umstellen´. Nach 5.Minuten fiel das 1-0. Wir hatten viele Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 90.min fiel dann das 2-0 und somit konnte das Spiel glücklich gewonnen werden."
Tore: 0:1 Marvin Gniadek (4.), 0:2 Dominique Jux (90.)

SV Höxter III - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II 2:1 (2:0)
Dicke Überraschung in Höxter. Der SV Höxter III besiegt den Spitzenreiter von der SG Bellersen/Nethetal/Bökendorf II und leitet damit der Zweiten Mannschaft Schützenhilfe. Dabei führte der Gastgeber nach Toren von Marx und Fricke zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzte die Gast zwar durch Mike Brune auf 2:1, doch am Ende reichte es zum ersten Saisonsieg für den SV Höxter III. "Heute wollte die Dritte endlich den ersten Dreier holen. Das ist mit der besprochenen Taktik auch gelungen. Über außen kommt der Ball nach Einzelaktion von Michael Wiebe zu Elias Marx, der das erste Tor macht. Dann läuft Jonathan Fricke nach genialem Pass von Christian Frieden allein Richtung Tor und macht das Ding. Weitere Chancen sind leider nicht im Tor gelandet. Das Gegentor ist durch einen strittigen Elfmeter gefallen. Sonst hatte Bellersen kaum Chancen. Eine starke Teamleistung und endlich holen wir die ersten Punkte. Kampf, Leidenschaft und Wille haben heute zu drei Punkten geführt", freut sich SVH Coach Skatulla. Bei der SG meinte Spieler Dominik Müller: "Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen. Höxter hat sich gut gegen uns eingestellt und in einem fairen Spiel nicht unverdient gewonnen. Beim nächsten Spiel muss bei uns allen eine deutliche Leistungssteigerung folgen. Glückwunsch an Höxter 3."
Tore: 1:0 Elias Marx, 2:0 Jonathan Fricke, 2:1 Mike Brune

SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf III - SV Höxter II 0:15
Klare Sache in Bellersen. Der neue Tabellenführer aus Höxter ließ gegen die SG Bellersen/Nethetal/Bökendorf III nichts anbrennen und siegte am Ende mit 15:0. "Sommerkick in Bellersen. Höxter 2 erfüllt ihre Pflicht und gewinnt 15 zu 0 gegen Bellersen 3. Die Torschützen: 3x Kevin Dierks, 3x Oliver Beverungen, 2x Christopher Söhngen, 2x Timo Schnabel, 2x Hakob Sahatijan, 1x Justin Kluger, 1x Julian Konze und 1 x Fabian Stroba. Es war insgesamt ein hochverdienter Sieg", so Gästetrainer Skatulla.


Tore: 0:1 Christopher Söhngen (k.A.), 0:2 Julian Konze (k.A.), 0:3 Oliver Beverungen (k.A.), 0:4 Christopher Söhngen (k.A.), 0:5 Fabian Stroba (k.A.), 0:6 Oliver Beverungen (k.A.), 0:7 Justin Kluger (k.A.), 0:8 Timo Schnabel (k.A.), 0:9 Hakob Sahatjian (k.A.), 0:10 Kevin Dierks (k.A.), 0:11 Kevin Dierks (k.A.), 0:12 Oliver Beverungen (k.A.), 0:13 Timo Schnabel (k.A.), 0:14 Hakob Sahatjian (k.A.), 0:15 Kevin Dierks (k.A.)

Spvg 20 Brakel III - SV 21 Germania Bredenborn II 2:3 (2:1)
Bei der Spvg 20 Brakel III ist der Wurm drin. Zwar führte der Gastgeber nach einem Doppelschlag von Normann Koßmann nach einer halben Stunde mit 2:0, doch vor der Pause verkürzte Steffen Unruhe auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel war dann der SV Bredenborn II tonangebend und drehte durch einen Doppelpack von Stefan Krome die Partie. "Gegen Brakel 3 geraten wir durch 2 Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr mit 2:0 in Rückstand. Durch Umstellungen und einen Systemwechsel sind wir dann besser in der Partie und machen kurz vor der Halbzeit das 2:1. Nach der Halbzeit sind wir deutlich besser und machen in Halbzeit verdient 2 Tore. Wir haben eine gute Moral gezeigt und holen den nächsten Dreier. Glückwunsch an die Jungs", berichtet Stephan Bohlmann, Co Trainer von Bredenborn 2.


Tore: 1:0 Normann Koßmann (20.), 2:0 Normann Koßmann (29.), 2:1 Steffen Unruhe (45.), 2:2 Stefan Krome (80. Foulelfmeter), 2:3 Stefan Krome (85.)

FC Stahle II - SV Germania Albaxen II 3:3 (2:1)
Keinen Sieger gab es im Derby zwischen dem FC Stahle II und dem SV Albaxen II. Dabei verpasste es der Gastgeber das Spiel frühzeitig zu entscheiden und musste somit der FC Stahle II mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. "Ein unglaubliches Spiel. Wir fahren mit 10 Mann zum Derby nach Stahle!! In der ersten Halbzeit lassen wir teilweise den Ball gut rollen und erarbeiten uns auch 2-3 Torschüsse. Stahle bestimmt aber im Grossen und Ganzen das Spiel und macht so folgerichtig zwei Tore. Wir schießen kurz vor der Pause das 2:1 durch Dincer Bag!! Die Zweite Halbzeit hatte es in sich. Stahle war spielerisch weiterhin das bestimmende Team, konnte aber aus ihren Chancen zu wenig machen. So kam es wie es kommen muss: Wir konnten durch einen sensationellen 40 Meter Schuss durch Denis Tanz den Ausgleich erziehlen! Stahle aber machte weiter Druck. Grund war auch, dass wir die letzten 35 Minuten nicht mehr wechseln konnten und 2-3 Spieler angeschlagen waren. Schlussfolge: 3:2 für Stahle! Es waren noch 5min zu spielen und wir haben hinten komplett offen gemacht. Stahle hätte durch zahlreiche Chancen das Spiel entscheiden können. Wir haben jedoch stark dagegengehalten. Jonas Dähling steckte in letzter Sekunde einen wunderbaren Pass direkt auf Yannik Hunger, der den Ball anschließend schön in den Winkel geschlenzt hat. Dieses Unentschieden haben wir uns erkämpft und ein dickes Lob an meine Spieler, die sich bis zur letzten Minute komplett ins Zeug gelegt haben!! So macht Fussball Spaß!", so SVA II Trainer Gröne


Aufrufe: 016.9.2019, 15:27 Uhr
FuPa HXAutor