2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
4 von den 5 neuen bei der Spvg 20 Brakel. Von links Mehmet Dönmez, Batuhan Kahya, Furkan Kahya und Yakup Ersoy
4 von den 5 neuen bei der Spvg 20 Brakel. Von links Mehmet Dönmez, Batuhan Kahya, Furkan Kahya und Yakup Ersoy

Fünf neue Kicker auf einem Schlag

Spvg 20 Brakel III freut sich über Rückkehrer

Bei der Spvg 20 Brakel wird es auch in der kommenden Spielzeit eine dritte Herrenmannschaft geben. Die Rot/Schwarzen haben die Weichen für die neue Spielzeit gestellt und können nun die ersten Neuzugänge präsentieren. Dabei handelt es sich um bekannte Gesichter im Brakeler-Thermo-Glas Stadion, denn alle Spieler waren bereits in der Jugendzeit für die Rot/Schwarzen am Ball. Mit Furkan Kahya, Batuhan Kahya, Yakup Ersoy, Mehmet Dönmez und Baris Kahya kehren fünf Spieler zu den Rot/Schwarzen zurück. Alle fünf spielten zuletzt bei der SG Altenbergen/Vörden II und wollen nun wieder für ihren Heimatverein auflaufen. „Wir freuen uns riesig, dass wir waschechte Brakeler wieder bei uns begrüßen dürfen. Die Jungs sind heißt und motiviert und bringen eine Menge Spaß mit ins Team. Die Neuzugänge und die Mannschaft kennen sich bereits, da viele bereits in der Jugend zusammengespielt haben. Daher wird die Eingewöhnungszeit nicht lange dauern“, freuen sich die Verantwortlichen bei der Spvg 20 Brakel über die Neuzugänge,
Mit Furkan Kahya kommt ein erfahrener Torwart, welcher auf der Position den Kampf um die Nummer 1 auf sich nimmt. Der neue Fänger der Rot/Schwarzen sagte im Gespräch gegenüber FuPa: „Es ist richtig, ich werde ab diesem Sommer wieder bei der SPVG Brakel spielen. Die Gespräche mit dem Verein liefen sehr gut ab. Einige der Jungs kenne ich noch von früher und einige konnte ich bereits beim Training in kleinen Gruppen kennenlernen. Ich hoffe wir werden eine gute Zeit zusammen haben. Ich möchte mich noch bei Altenbergen für zwei tolle Jahre bedanken. Ich wünsche der SG viel Erfolg.“, Der zweite im Bunde ist Mittelfeldmotor Batuhan Kahya, welcher besonders im zentralen Mittelfeld beheimatet ist. Auch Kahya kommt von der SG Altenbergen/Vörden II und meinte gegenüber diesem Portal: „Zuletzt ist mir der Spaß ein wenig verloren gegangent und so habe ich mich entschieden zu wechseln und habe mich dazu entschieden mit meinen besten Freunden, wie schon in der Jugend, für Brakel zu spielen. Dennoch bedanke ich mich bei der SG Altenbergen/Vörden für eine wirklich tolle Zeit.“ Der nächste im Bunde ist Yakup Ersoy. Der Vollblutstürmer hat seine Qualitäten in der Box. Mit Ersoy bekommen die Rot/Schwarzen nochmal eine andere Qualität im Sturm. „An erster Stelle möchte ich mich bei den Trainern und dem Team von Altenbergen für die gute Zeit bedanken. Ich freue mich wieder für Brakel spielen zu können und ein Teil der neuen Mannschaft zu sein“, berichtet Ersoy. Alle drei Neuzugänge waren fester Bestandteil bei der SG Altenbergen/Vörden II.

Mit Mehmet Dönmez und Baris Kahya wechseln zwei weitere Kicker aus Altenbergen an die Nethe. Doch beide hatten bei der SG kein Spiel gemacht. Im Winter haben sich die beiden in Altenbergen angemeldet und dann machte Corona den beiden ein Strich durch die Rechnung. Nun wollen der Allrounder Dönmez und Flügelflitzer Baris Kahya in Brakel auf Punkte- und Torejagd gehen.
Aufrufe: 011.6.2020, 19:30 Uhr
FuPa HXAutor