2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FuPa HX

Reckling Elf schießt den SVH III richtig ab

Kreisliga C Staffel II: Topfavorit SV Höxter II stolpert in Vörden. Brakel III gewinnt das Derby. Lüchtringen III und Bellersen II siegen deutlich und FüBö nimmt die Punkte aus Albaxen mit.

Tore wie am Fließband gab es am zweiten Spieltag in der Kreisliga C Staffel II. Dabei feierten die Spvg 20 Brakel III, der TuS Lüchtringen II und der FC Stahle II deutliche Heimsiege. Einen Auswärtsdreier nahmen der SV Fürstenau/Bödexen II und die SG Bellersen/Nethetal/Bökendorf mit. Punkteteilung gab es nur in Vörden beim Spiel zwischen der SG Altenbergen/Vörden II und dem SV Höxter II.

Spvg 20 Brakel III - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf III 7:0 (4:0)
Die Spvg 20 Brakel III holt den ersten Sieg in der neuen Spielzeit. Beim Heimspiel gegen die SG aus Bellersen/Nethetal/Bökendorf siegte die Kaiser-Elf am Ende mit 7:0. Dabei zeigten die Rot/Schwarzen im ersten Durchgang einen guten Fußball und führten nach einem Tor von Kai Vogt und einem Hattrick von Normann Koßmann mit 4:0. In der zweiten Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel und die SG war bemüht auf den Ehrentreffer. Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierten sich die Gastgeber und Holger Drewes, Mohamad Taha und erneut Normann Kossmann bauten das Ergebnis aus. "Wir sind gut ins Spiel gekommen. Nach einigen Torchancen haben wir die Tore gemacht. In der zweiten Hälfte brauchten wir einige Zeit, um das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen und haben in der Folge noch Tore nachgelegt. Ein super Auftakt im heimischen Stadion gegen einen fairen Gegner mit guten Leistungen von allen", berichtet Spvg Trainer Patrick Kaiser.

Tore: 1:0 Kai Vogt (15.), 2:0 Normann Koßmann (23.), 3:0 Normann Koßmann (27.), 4:0 Normann Koßmann (42.), 5:0 Holger Drewes (76.), 6:0 Mohamad Taha Al Housen Ali (78.), 7:0 Normann Koßmann (87.)

FC Stahle III - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II 0:3 (0:0)
Enge Kiste in Stahle, doch am Ende nahmen die Gäste die drei Punkte mit ins Stadtgebiet Brakel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Pascal Pedazus die SG in Front. Jonas Denecke erhöhte kurze Zeit später auf 0:2 und als Mike Brune das 0:3 machte, war der Drops gelutscht. Heimtrainer Karsten Merkel erzählte nach dem Spiel: "Bellersen hat in der ersten Halbzeit überlegen gespielt und auch gute Torchancen gehabt. Unser Keeper hat uns die ersten 30 Minuten im Spiel gehalten. Zur Halbzeit stand es dadurch, etwas glücklich für uns, 0:0 Unentschieden. In Halbzeit 2 spielten wir phasenweise besser als der Gegner. Allerdings nutzte Bellersen die wenigen Chancen und gewann letztendlich verdient mit 0:3." Sein Gegenüber Michael Richard meinte zum Spiel: "Die Anfangsphase gehörte komplett uns. Leider konnten wir aus zahlreichen Chancen kein Tor erzielen. Kompliment an den Stahler Keeper, der einige Schüssen stark abwehrte. Zum Ende der ersten Halbzeit fehlte uns dann der Zug zum Tor, sodass es 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte wir wieder konsequenter auf das Stahler Tor und konnten uns dann mit dem 1:0 durch Pascal Pedazus belohnen. Kurz darauf stellten wir durch Jonas auf 2:0. Das letzte Aufbäumen der Stahler Mannschaft konnte unsere Hintermannschaft abwehren. Den Schlusspunkt setzte Maik Brune zum 3:0 Auswärtssieg. Zusammenfassend ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel."

Tore: 0:1 Pascal Pedazus (53.), 0:2 Jonas Denecke (70.), 0:3 Mike Brune (88.)

SG Altenbergen/Vörden II - SV Höxter II 2:2 (1:2)
Der Titelfavorit aus der Kreisstadt lässt zwei Punkte in Vörden liegen. Dabei führte die Mannschaft von Martin Skatulla nach einer knappen halben Stunde mit 0:2. Neuzugang Justin Kluger traf doppel. Doch die heimische SG gab sich auf und erzielte vor der Pause noch das 1:2 durch Batuhan Kahya. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel lange offen. Kurz vor Schluss dann großer Jubel bei der Heimmannschaft, als Batuhan Kahya den Ausgleich für die Hördemann erzielte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff. "Heute haben wir eine klasse Leistung gezeigt. Höxter war spielbestimmend und hatte die besseren Chancen, aber wir haben Klasse verteidigt .Nach dem 0 zu 2 haben wir nicht die Köpfe hängen lassen und haben immer weiter gekämpft. Und wir kamen mit einem Freistoß und einer Ecke am Ende zum verdienten Ausgleich. Ein Kompliment an die Mannschaft auf die Leistung können wir aufbauen", schilderte SG Trainer Nicolas Hördemann. Beim SV Höxter II gab Trainer Martin Skatulla zu Protokoll: "Wir kommen etwas schwer ins Spiel haben sehr viele Fehlpässe und Stockfehler im kompletten Spiel. Erzielen dann in 3 Minuten 2 Treffer für uns durch Justin Kluger und verpassen es dann das Dritte zu machen. Bekommen dann einen Freistoß aus 30 Meter genau in den Knick. Das 2:2 fällt dann 10 Minuten vor Schluss nach einer Ecke. Ich kann mit dem Spiel nicht zufrieden sein. Mir hat der letzte Wille gefehlt auch mal ein schlechtes Spiel zu gewinnen. Wir haben nicht genug gekämpft."

Tore: 0:1 Justin Kluger (30.), 0:2 Justin Kluger (35.), 1:2 Batuhan Kahye (38.), 2:2 Batuhan Kahya (83.)

SV Germania Albaxen II - SV Fürstenau/Bödexen II 2:4 (2:2)
Ein packendes Spiel sahen die Zuschauer in Albaxen zwischen dem heimischen SVA II und dem SV Fürstenau/Bödexen II. Bereits im ersten Durchgang ging es auf beiden Seiten Hin und Her. Der SV Albaxen II erwischte einen Start nach Maß und fürhte nach TReffern von Buch und Bag mit 2:0. Nach einer halben Stunde brachte Sebastian Hoppe die Gäste wieder ins Spiel und netzte zum 2:1. Die knappe Führung für den SVA hielt bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, dort netzte Sören Lange zum 2:2 Halbzeitstand ein. Nach der Pause brauchten beide Teams etwas, um wieder uns Spiel zu finden. In der 67. Minute war es dann soweit. Nicolas Dotzhauer brachte die Gäste mit 2:3 in Front und zehn Minuten vor dem Ende machte Steffen Meise mit dem 2:4 alles klar. "Wir haben heute den Gegner kommen lassen und den das Spiel machen lassen. Wir waren in Halbzeit 1 sehr diszipliniert und haben gut gegen einen stark aufspielenden Gegner gestanden. Fürstenau hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber nicht zwingende Chancen rausspielen. Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt und gehen durch zwei Treffer von Lennard Buch und Dincar Bag mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir in kürzester Zeit 2 Gegentreffer, die für mich nicht ganz ok waren, beim ersten Treffer von Fürstenau wird ein klares Foulspiel begangen und so verschafte sich der Gegner den Vorteil und netzte ein! Beim zweiten Treffer steht der Gegenspieler nach einem abgeblockten Schuß klar im Abseits. So mussten wir mit einem 2:2 in die Halbzeit gehen. In Halbzeit zwei haben wir wieder recht gut dagegen gehalten und auch teilweise gute Spielzüge gehabt, leider haben wir teils keinen Zugriff auf die Offensive von Fürstenau gekriegt, so das sie 2x aus 20 Meter Tore erzielen konnten! In Großen und Ganzen war es ein faires Spiel und mit ein bisschen Glück wäre ein Punkt drin gewesen! Gratulation an Fürstenau", schilderte SVA Trainer Gerrit Gröne.

Tore: 0:1 Lennard Buch (13.), 2:0 Dincar Bag (21.), 2:1 Sebastian Hoppe (33.), 2:2 Sören Lange (45.), 2:3 Nicolas Dotzauer (67.), 2:4 Steffen Meise (83.)

TuS Lüchtringen II - SV 21 Germania Bredenborn II 5:0 (3:0)
Der TuS Lüchtringen fährt am zweiten Spieltag der Saison den ersten Heimsieg ein. Im Heimspiel gegen ersatzgeschwächte Germanen gab es am Ende ein 5:0 Heimerfolg. Bereits zu Halbzeit waren die Weichen auf Sieg gestellt. Da führte Lüchtringen bereits mit 3:0. Mann des Tages war Dominique Jux, welcher drei Tore erzielte. Die anderen beiden Treffer steuerten Luca Ebeling und Kevin Hillebrecht bei. "Wir haben das Spiel von Beginn an bestimmt und auch das 5:0 geht in Ordnung"; so TuS Trainer Michael Cöllegan. Beim Gast meinte Trainer Jens Wullhorst: "Vielen Dank an die Spieler die heute ausgeholfen haben. Wir können aktuell leider die Verletzten nicht kompensieren und schenken die Tore zu leicht her. Lüchtringen hat verdient gewonnen."

Tore: 1:0 Dominique Jux, 2:0 Luca Ebeling, 3:0 Dominique Jux, 4:0 Dominique Jux, 5:0 Kevin Hillebrecht


FC Stahle II - SV Höxter III 13:0 (8:0)

Erstes Heimspiel für den neuen Stahler Trainer Torben Reckling. Für Trainer Reckling war dies auch gleich ein besonderes Spiel. Ab der B-Jugend stand der jetzige Stahler Trainer für vier Jahre in einer sehr erfolgreichen SVH Jugend zwischen den Pfosten, eh es ihn danach wieder in den Landkreis Holzminden zog. „Vorab möchte ich mich erstmal bei dem Schiedsrichter Achim Laaser recht herzlich bedanken, der zuvor die Partie unserer Dritten Mannschaft geleitet hatte, auch unsere Partie geleitet hat, da jetzt im zweiten Spiel bereits zum zweiten Mal kein Schiedsrichter angesetzt wurde. Aus meiner Zeit als ich im Landkreis Holzminden als aktiver Spieler, Trainer oder auch Schiedsrichter aktiv gewesen bin, kann ich mich nicht darin erinnern, dass es zu Nichtansetzungen von Schiedsrichtern zu Punktspielen kam. Vielleicht sollten sich der Vorstand für Schiedsrichter aus dem LK Höxter mit den aus Holzminden mal zusammensetzen, vielleicht macht der LK Holzminden da ja was anders, da diese über viele Schiedsrichter und vor allem Jungschiedsrichter verfügen“, erzählt Reckling gegenüber FuPa.

Von Beginn an wollte der FC Stahle II zeigen wer Herr im Haus ist und trat dominant auf. „Bereits nach wenigen Sekunden hatten wir auch unsere erste richtig gute Torchance. Enrico Spengler spielte einen überragenden Pass auf Marvin Rose, der aber scheiterte aus kurzer Distanz am SVH-Keeper“, so Reckling. In den ersten 10 Minuten erspielte sich der Gastgeber Chancen fast im Minutentakt und ging folgerichtig mit 3:0 in Front. Torschützen waren Marvin Rose und zweimal Enrico Spengler. Kurz nach dem 3:0 für den FC Stahle II unterbrach der sehr gut leitende Schiedsrichter Laaser die Partie für ca. 10 Minuten. Nach der Regenpause kam die Heimelf nur langsam wieder in Fahrt. Es dauerte gute 10 Minuten bis Enrico Spengler mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 für den FC Stahle II erhöhte. „Mit dem schönsten Angriff der Partie, vorausgegangen war ein schöner öffnender Pass von Enrico Spengler aus dem Zentrum auf den linken Flügel zu Leon Reese und dieser brachte eine punktgenaue Flanke auf den Kopf von Felix Grote und dieser wuchtete mit einem wunderschönen Kopfball den Ball in das gegnerische Tor. Ein Höxteraner Eigentor und ein erfolgreicher Abschluss vom eingewechselten David Börner und Patrick Engelhardt schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 8:0 für uns in die Höhe“, beschreibt Reckling den weiteren Spielverlauf.

Somit war die Messe bereits zur Halbzeit gelesen und viele Wechsel unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Enrico Spengler mit einem cleveren Heber und Marco Radtke mit einer wahren Distanzfackel machten das Ergebnis zweistellig für die Reckling Elf. Bis zum Abpfiff schraubte zweimal FC Kapitän und Torjäger Patrick Engelhardt und Flügelflitzer Leon Reese das Ergebnis auf 13:0 für die Gastgeber. „Im Ganzen bin ich mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft zufrieden, aber wenn wir unsere erspielten Torchancen noch konsequenter genutzt hätten und so manchen Angriff noch zielstrebiger zu Ende gespielt hätten, dann wäre auch ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen. Lobenswert ist aber auch die kämpferische Einstellung von unserem Gegner zu erwähnen. Zu keinem Zeitpunkt hat sich die Höxteraner Mannschaft aufgegeben“, so FC Trainer Reckling abschließend. Bei den Gästen sagte Coach Martin Skatulla: „Die Dritte zahlt weiterhin Lehrgeld, aber lässt sich trotzdem nicht runterziehen. Alle ziehen super mit und wachsen immer mehr zusammen. Ich glaube das am kommenden Wochenende dann auch schon der erst Punkte drinnen ist.“

Aufrufe: 019.8.2019, 13:39 Uhr
gelöscht gelöschtAutor