2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Derbyzeit beim TuS Lammersdorf

Kreisliga B: Mützenich will sein Potenzial endlich abrufen

Verlinkte Inhalte

Drei Punkte von möglichen fünfzehn war am vergangenen Spieltag eine schwache Ausbeute für die fünf Nordeifeler B-Ligisten in der Aachener Kreisliga B2. Am Sonntag soll wieder gepunktet werden, wobei das Eifel-derby zwischen dem TuS Lammersdorf und dem TuS Mützenich ganz klar im Blickpunkt steht.

TuS Lammersdorf - TuS Mützenich (So 15:00)
Drei Zähler und bisher kein Sieg sind eine bescheidene Ausbeute für den TuS Mützenich. Die Mannschaft hat zweifelsohne mehr Qualität, ruft diese, genauso wie in der vergangenen Spielzeit, aber nicht ab. Beim TuS Lammersdorf war man nach drei Siegen in Serie bis zum vergangenen Spieltag zufrieden, dann leisteten die Rot-Weißen sich mit dem 1:1 beim Tabellenletzten Rhenania Eschweiler einen unerwarteten Rückschlag.



FC Eintracht Kornelimünster - SV Germania Eicherscheid II (So 15:30)
Die schwierigste Aufgabe dürfte auf Aufsteiger Germania Eicherscheid II warten, der bei Absteiger Eintracht Kornelimünster spielt. Die Eintracht hat bisher deutlich unterstrichen, dass sie die Panne der vergangenen Saison umgehend reparieren will. Es ist zu befürchten, dass der Absteiger sein Punktekonto weiter aufstocken wird.



TV Konzen II - Sportfreunde Hehlrath (So 11:00)
Zu beneiden um ihre Aufgabe gegen Sportfreunde Hehlrath ist auch die Zweite des TV Konzen nicht. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen in der Zwischenbilanz der Sportfreunde, die auswärts aber nicht so stark einzuschätzen sind wie auf heimischem Terrain. Die Favoritenrolle fällt zwar der Mannschaft aus dem Eschweiler Stadtteil zu, allerdings wollen die Schwarz-Gelben nach zwei Heimniederlagen in Folge die ersten Heimpunkte einsammeln.

Die Begegnung FC Roetgen II beim FC Stolberg, wurde auf Dienstag (Anstoß 19.30 Uhr) verlegt. In der Dürener Kreisliga B3 möchte die Zweite der SG Vossenack/Hürtgen bei der SG Neffeltal den nächsten Schritt aus dem Keller vollziehen. Die Neffeltaler absolvierten bisher nur drei Spiele, in denen sie aber leer ausgingen. Geht es nach SG-Trainer Oliver Grunwald, dann soll nach der Begegnung unter der Rubrik „Punkte“ immer noch die Null stehen.
Aufrufe: 023.9.2017, 14:30 Uhr
kk | AZ/ANAutor