2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Mit Nadelstichen zum Überraschungs-Coup

Kreisliga A, Minden: Der TuS Bad Oeynhausen zeigt gegen den Titelkandidaten TuS Lahde/Quetzen eine ganz starke Vorstellung und gewinnt mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Den A-Liga-Fußballern des TuS Bad Oeynhausen ist am siebten Spieltag ein Überraschungs-Coup gelungen. Gegen den bisherigen Tabellenführer TuS Lahde/Quetzen kam der Aufsteiger trotz langer Unterzahl zu einem verdienten 3:1 (1:0)-Sieg und bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Nachdem es bei den Neustädtern zu Saisonbeginn nach fünf Remis in Folge eher lange Gesichter gab, steigt jetzt die Gemütsverfassung ganz allmählich deutlich an. In der Vorwoche der lang ersehnte erste Saisonsieg und nun eine große Überraschung gegen einen der Titelkandidaten nach einer ganz starken Vorstellung, von der sich auch Trainer Michael Prosser mehr als begeistert zeigte: „Ich bin rundum zufrieden. Das war eine Topleistung von der ersten bis zur letzten Minute“, schwärmte der Übungsleiter.


Basierend auf einer starken kompakten Defensive sorgten die Gastgeber immer wieder für kleine Nadelstiche und damit für große Unsicherheit bei der Riedel-Elf. In Minute 19 gelang Jan Bongard die verdiente 1:0-Führung. Sechs Minuten später sah Burak Yagiz wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. „Da waren wir kurzfristig ein wenig in Unordnung, aber nicht sehr lange“, schmunzelte Prosser. Trotz Unterzahl geriet der TuSBO selten in ernsthafte Bedrängnis. In Minute 63 traf Goalgetter Manuel Hejlek zur erneuten Führung. Die letzten zehn Minuten gehörten dann Enrico Salvati. In Minute 80 eingewechselt, zwei Minuten später das 3:1 erzielt, zwei mal den gelben Karton gesehen und damit vorzeitig zum Duschen geschickt. Ein kurzer, aber intensiver Fußball-Nachmittag.


TuS Bad Oeynhausen: Engelke; Bäumer, Placke, Z. Yagiz, B. Yagiz, Grano (80. Salvati), Hejlek, Moelle (83. Drinkuth), Klassen, Bongard (60. Schüttler), Wetzel.
Tore: 1:0 (19.) Bongard, 2:0 (63.) Hejlek, 3:0 (82.) Salvati, 3:1 (85.) Mohring.
Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karten gegen B. Yagiz (25.) und Salvati (90.), beide TuSBO.

Aufrufe: 025.9.2017, 11:00 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor