2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Mont Royaler nicht zu schlagen

A-Ligist holt sich Futsal-Hallencup im Spielkreis Mosel.

Der aktuelle Zweite der Kreisliga A Mosel, die SG Mont Royal Kröv, hat sich in Traben-Trarbach am Samstag den Hallenkreismeistertitel im Futsal gesichert. Im Finale gelang ein klarer 3:0-Erfolg gegen Bezirksligist SV Niederemmel.

Die Spielgemeinschaft war vor rund 200 Zuschauern in der Sporthalle in Traben-Trarbach nicht zu stoppen und holte sich ungeschlagen den Titel des Hallenkreismeisters im Futsal. Nachdem sich die Mannschaft von Spielertrainer Fatih Sözen in der Vorrunde gegen den SV Blankenrath II, die Sportfreunde Lok Wengerohr-Belingen und die SG Moseltal Lieser ungeschlagen durchgesetzt hatte, bewies das Team auch in der Zwischenrunde Nervenstärke und Durchschlagskraft. Gegen A-Liga-Primus Rot-Weiss Wittlich, der mit einem Mixed-Team aus erster und zweiter Mannschaft antrat, gelang ein hauchdünner 1:0-Erfolg. Gegen die eigene zweite Garnitur reichte es dagegen nur zu einem 0:0. Da sich Wittlich und Krövs Zweite auch nur 1:1 trennten, zog Kröv als Gruppenerster der Zwischenrunde direkt ins Finale ein. Gegner dort war Bezirksligist SV Niederemmel, der die Vorrundengruppe gegen die SG Burgen III, die SG Minderlittgen II sowie Mont Royal II dominierte. Das Team von Coach Bernd Reitz setzte sich in der Zwischenrunde gegen den SV Blankenrath klar mit 5:1 durch. Im entscheidenden Siel um den Gruppensieg reichte dem SVN gegen die von Alfred Weyland gecoachten Moseltaler aus Lieser ein 0:0, da Lieser gegen Blankenrath über ein 1:1 nicht hinausgekommen war. Im Spiel um Platz drei gab es einen souveränen Sieger: Die SG Moseltal Lieser gewann gegen Kröv II 5:0 und durfte sich über eine Prämie in Höhe von 250 Euro freuen. Im Finale erweis sich die SG Mont Royal gegen Niederemmel als eine Nummer zu groß und gewann 3:0. Niederemmel durfte immerhin 500 Euro Prämie einstreichen. Für den Sieger gab es gleich doppelten Grund zur Freude: Denn der Hallentitel bescherte der Sözen-Truppe einerseits satte 750 Euro an Preisgeld und auch die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft am 9. Februar in Kirchberg. Sachsachbearbeiter und Staffelleiter Vinzenz Klein lobte das „faire Miteinander und die tolle Organisation, welche die JSG Mont Royal in Traben-Trarbach auf die Beine stellte. Es gab keine einzige rote Karte und keine größere Verletzung. Die Spiele waren alle echt umkämpft und mit der Prämienstaffelung haben wir einen guten Anreiz geschaffen.“ Ein Dank ging auch an die eingesetzten Schiedsrichter Jan Hagen Engel, Marc Schiry, Kai-Jörg Krall und Tim Steffens. (L.S.).

Aufrufe: 021.1.2019, 12:09 Uhr
Lutz SchinköthAutor