2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DES JAHRES in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum aus allen Ligen dabei ist!

Auch wenn die neue Saison bis auf die Bayern- und Landesliga noch nicht begonnen hat, werden wir in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Amberg/Weiden präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ von der Bayernliga bis zur B-Klasse der Spielzeit 2013/14, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Max Bleisteiner (24, TuS Kastl, Bezirksliga Nord) wurde in der abgelaufenen Saison gleich fünfmal in die „Elf der Woche“ gewählt. Er ist damit der einzige Torhüter, der unter den Top 10 zu finden ist. An ihn lag es sicherlich nicht, dass der TuS in die Kreisliga absteigen musste.

Abwehr

Jan Fischer (22, DJK Ammerthal, Bayernliga Nord) war in der abgelaufenen Saison der Chef der Ammerthaler Abwehr. Achtmal stand er daher auch in der „Elf der Woche“ und kam in 27 Einsätzen auf sechs Tore, wobei er fünf von sechs Strafstößen verwandelte.

Mario Scharl (23, DJK Ensdorf, B-Klasse 1) stabilisierte in der vergangenen Saison nicht nur die Defensive. Der 23-Jährige schaltete sich immer wieder ins Offensivspiel ein, so dass er 19 Mal traf und vier weitere Treffer vorbereitete.

Christof Reichert (26, SV Hahnbach, Bezirksliga Nord) vereinte fünfmal bei der Wahl zur „Elf der Woche“ in der abgelaufenen Spielzeit die meisten Stimmen auf sich. Der 26-Jährige war bei seinen insgesamt 26 Einsätzen 13-facher Torschütze und fünffacher Assistgeber.

Mittelfeld

Manuel Hösl (23, VfB Weiden, B-Klasse 4) legte als Mittelfeldspieler eine tolle Saison 2013/14 hin. Der Lenker und Denker des VfB Weiden, der jetzt zum SC Schwarzenbach wechselte, brachte es auf 26 Tore und acht Vorlagen.

Michael Geitner (21, DJK Utzenhofen, Kreisliga Süd) war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der DJK Utzenhofen: Dafür wählten die FuPaner den 21-jährigen, der in 25 Spielen vier Tore und vier Assists markierte, gleich sechsmal in die Kreisliga-„Elf der Woche“.

Alexander Funk (20, FC Weiden-Ost, Kreisliga Nord) trumpfte für den Tabellenzweiten in der letzten Saison mächtig auf. Die FuPaner honorierten dies und gaben ihn fünfmal ihre Stimmen für die „Elf der Woche“. Der 20-Jährige kam in 24 Einsätzen auf zehn Tore und bereitete fünf vor.

Friedrich Lieder (23, FC Amberg, Bayernliga Nord) trumpfte für die Vilsstädter in der letzten Saison mächtig auf. Der 23-Jährige lochte in 31 Begegnungen sechsmal ein und wurde daher gleich fünfmal für die Bayernliga-Elf der Woche nominiert.

Angriff

Sandro Hösl (19, TSV Erbendorf, Kreisliga Nord) – 36 Treffer in nur 24 Spielen und damit Rang 1 in der Torschützenliste der Kreisliga Nord: Der junge Erbendorfer Stürmer war einmal mehr nicht zu stoppen und stand völlig zu Recht neunmal in der „Elf der Woche“.

Patrick Dittner (19, FC Tremmersdorf, Kreisklasse West) wurde wenig überraschend insgesamt neun Mal in die Elf des Spieltags gewählt, denn der 19-jährige kann in der abgelaufenen Saison eine unglaubliche hundertprozentige Torquote vorweisen. In 26 Spielen traf 26 Mal – großartig!

Matthias Freundl (23, SV Plößberg, Bezirksliga Nord) – 20 Treffer in nur 21 Spielen und damit Rang 2 in der Torschützenliste der Bezirksliga Nord: Der junge Plößberger Stürmer war mitverantwortlich für den Höhenflug der Plößberger und stand völlig zu Recht neunmal in der „Elf der Woche“.


Aufrufe: 016.7.2014, 10:30 Uhr
FuPa OberpfalzAutor