2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krämer
F: Krämer

Lehrstunde in Sachen Cleverness

[FOTOS] TuS Issel schlägt den FC Bitburg durch einen Treffer in der vorletzten Minute mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Mit 3:2 hat der TuS Issel das Lokalderby gegen den FC Bitburg für sich entschieden. Die Entscheidung fiel erst ganz zum Schluss.

Issel/Bitburg. Der Aufsteiger FC Bitburg kommt in der Frauenfußball-Regionalliga noch nicht vom Fleck. Im dritten Spiel gab’s die dritte Niederlage. Das Duell beim Lokalrivalen TuS Issel wurde aber erst am Ende knapp verloren.
Der TuS ließ in den Anfangsminuten mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt. Bei der Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte sorgte Elena Burg nach Zuspiel von Alexandra Quetsch in der 17. Minute für die Führung der Gäste. Nach einer guten halben Stunde traf Issel dann durch die frühere Bitburgerin Christina Rosen zum 1:1-Pausenstand.

Die Bitburgerinnen verschliefen den Wiederanpfiff komplett, als Anne Blesius kurz nach der Pause eine flache Hereingabe zum 2:1 verwertete. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste erarbeiteten sich mehr Spielanteile, so dass der 2:2-Ausgleich durch Quetsch nur folgerichtig war (65.). In der 80. Minute war der TuS im Glück, als Bitburg nur den Pfosten traf. Dennoch wurde den Aufsteigerinnen wie auch schon in den Spielen zuvor eine Lehrstunde in Sachen Cleverness erteilt.

Issel zog ein letztes Mal das Tempo an, die Bierstädterinnen agierten gedanklich zu träge, und der erste mögliche Regionalligapunkt in der Saison ging mit der letzten Spielminute verloren. Nach einem Pass von Julia Oberhausen schob Rosen zum 3:2-Siegtreffer für den TuS Issel ein (89.).

„Das Spiel hätte bereits in den ersten Minuten entschieden werden müssen. Die Mannschaft hat aber eine große Moral gezeigt. Aufgrund des Chancenplus ist der Sieg auch verdient“, sagte Issels Trainer Stephan Hartstein.


TuS Issel:
Jana Robin – Marie Langer, Amelie Casters, Annika Regneri, Lara Ballmann, Christina Rosen, Mira Meyer, Julia Oberhausen, Lea Scherer, Carolin Zimmer, Anne Blesius
FC Bitburg:
Lisa Nober - Natascha Dücker (74. Jennifer Gerten), Jana Hoffmann (46. Elisabeth Irmisch), Kerstin Becker, Eva Meyers, Julia Baustert - Elena Burg, Tamara Ney - Dominique Neu, Alexandra Quetsch - Julia Keil
Tore:
0:1 Elena Burg (17.), 1:1/3:2 Christina Rosen (34./89.), 2:1 Anne Blesius (47.), 2:2 Alexandra Quetsch (65.)

se

Aufrufe: 013.9.2016, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor