2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Homberg schafft nur noch den Ehrentreffer

Breitscheid gelingt echter Befreiungsschlag.

Verlinkte Inhalte

Für das Heimspiel gegen den ASV Tiefenbroich II hatte sich Kellerkind TuS Homberg eine Menge vorgenommen. Schließlich holten die Schwarz-Gelben aus den letzten sechs Spielen nur noch einen Punkt und der Tabellenkeller ist nun die Quittung. Aber aus einem Heimsieg wurde nichts, obbwohl die Tiefenbroicher noch im ersten Durchganz zwei Rote Karten gezeigt bekamen. Dennoch gingen sie vor dem Wechsel durch einen Elfmeter von Daniel Otto mit 1:0 in Führung. Dann erhöhte Lukas Kreft auf 2:0 (73) und alles war am Füstingweg entschieden. Es reichte bei der 1:2-Heimpleite des TuS nur noch für ein Ehrentor von Yannik Arndt (18.).
Türkgücü bleibt Ratingens einzige Hoffnung, aufsteigen zu können. Acht Punkte trennt den Club aber von der Tabellenspitze, wo der PSV Borussia steht. Die Ratinger besiegten den Nachbarn SG Unterrath II durch die Treffer von Yusuf Kartal (20.) und Yilderim Erhan (30.) mit 2:1 (2:1). Die Gäste hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Fürchterlich blamiert hat sich Rot-Weiß Lintorf II, das dem Vorletzten TuS Nord daheim mit 0:2 unterlag. Und dem Tus Breitscheid gelang beim Schlusslicht MSV Düsseldorf II mit dem 5:1 ein toller Befreiungsschlag. Norman Klinkhammer und Thomas Wache trafen im Doppelpack.
Aufrufe: 013.11.2016, 21:38 Uhr
RP / wmAutor