2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zu körperlos agierten die Eglinger um Tim Sedlaczek (gelbes Trikot) bei ihrer 0:9-Niederlage in Holzkirchen. 
Zu körperlos agierten die Eglinger um Tim Sedlaczek (gelbes Trikot) bei ihrer 0:9-Niederlage in Holzkirchen.  – Foto: rst/Archiv

0:9 - Heftiger Dämpfer für die SF Egling

„Viel vorgenommen, nichts umgesetzt“

Trainer Herbert Mühr war stocksauer nach der 0:9-Schlappe der SF Egling-Straßlach zum Wiederbeginn in Holzkirchen.

Holzkirchen/Egling – Nach einer solchen Klatsche wäre es verständlich, wenn der Trainer sprachlos wäre. Aber Herbert Mühr war kaum zu bremsen nach der 0:9-Niederlage, die die Sportfreunde Egling-Straßlach bei der Reserve des TuS Holzkirchen kassierten. „Viel vorgenommen, nichts umgesetzt“, sprudelte der Coach los. „Wir waren absolut chancenlos. Das war ein Klassenunterschied. Wir waren nicht annähernd in der Lage, Paroli zu bieten.“

Den Grundstein zum Debakel legten die Gäste selbst durch ein unglückliches Eigentor: Beim Abwehrversuch lenkte Florian Buchner das Spielgerät ins eigene Netz. Nur eine Minute später legte Julian Allgeier das 2:0 nach. In der 18. Minute erhöhte Sean Erten, nicht der einzige Holzkirchener Spieler mit Landesligaerfahrung, auf 3:0. Das war der Moment, als die Sportfreunde durch die Bank die Köpfe hängen ließen. „Da war keine Leidenschaft, kein Kampfgeist mehr“, bemängelt Mühr, der einzig seine neue Nummer eins von der Kritik ausnahm. „Er war unser bester Mann, sonst hätten wir wohl 15 Stück gekriegt“, zeigte sich der SF-Trainer zufrieden mit dem Comeback von Torhüter Julian Heller. Der bewies Humor, als er auf die Frage des Trainers nach seinem Befinden antwortete: „Es war schön, wieder auf dem Platz zu stehen.“

Bei den Gastgebern konnte Routinier Sean Erten nach Belieben schalten und walten. Bezeichnend für das körperlose Spiel der Gäste: Sie kassierten nur zwei gelbe Karten – beide erhielt Callum Hatsell, der deshalb kurz vor Schluss das Feld verließ. Nach dem 0:5 zur Pause sei es nur noch um Schadensbegrenzung gegangen, was leidlich funktionierte. „Die haben einfach nicht nachgelassen und 90 Minuten lang Gas gegeben“, staunte Mühr über die Holzkirchener Spiellust. Ein Wiedersehen gibt’s schon am kommenden Mittwoch: Im Ligapokal stehen sich beide Teams nämlich erneut gegenüber. rst

TuS Holzkirchen II –
SF Egling-Straßl. 9:0 (5:0)

Tore: 1:0 (10.) Buchner (Eigentor), 2:0 (11.) Allgeier, 3:0 (18.) Erten, 4:0 (36.) Krepek, 5:0 (38.) Ferraro, 6:0 (48.) Eichner, 7:0 (75.), Ferraro, 8:0 (87.) Adam, 9:0 (89.) Eichner.

SFES: Heller – Buchner, Sedlaczek, Hatsell, Gaigl, Gämmerler, Schwarz, T. Beierbeck, M. Dissinger, Ettenberger, Steidle. Eingew. Kremer, F. Dissinger, Hanusch.

Aufrufe: 020.9.2020, 16:08 Uhr
Isar-Loisachbote / Rudi StalleinAutor