FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 01.06.16 08:00 Uhr|Autor: Carsten Schröder1.541
2
Kräftig strecken: Mirco Zimmermann (re., gegen Nihad Nedzibovic) möchte mit Hochheim in Mainz die letzte Chance nutzen. Foto: pa/Dirigo

Großmann setzt auf die Serie

Auswärtsstarke Hochheimer möchten Entscheidungsspiel erreichen

Hochheim. Geht da noch was? Am Schluss war es eine verdiente Niederlage, die der TuS Hochheim im ersten Aufstiegsspiel zur Bezirksliga quittierte. Durch das 3:0 im Wormser Vorort ist der SV Italclub Mainz als Vizemeister der A-Klasse Mainz-Bingen nun einen Schritt voraus. Wenn am Mittwoch, 19.00 Uhr, in Laubenheim das Rückspiel angepfiffen wird, hilft der TuS-Elf von Coach Andreas Großmann nur ein Sieg, der ein Entscheidungsspiel zur Folge hätte.



,,Denen reicht ein 1:0", weiß natürlich auch Hasan Celibi. Der Trainer der Landeshauptstädter mochte sich deshalb nach dem eigentlich deutlichen Erfolg im Hinspiel noch nicht zurücklehnen, obgleich er sich überzeugt zeigte: ,,Wir werden den Aufstieg perfekt machen."

Sein Gegenüber gibt sich kämpferisch: ,,Warum sollen wir in Mainz nicht gewinnen?" Großmann mochte sich nicht zu lange mit einem Rückblick aufhalten. Er hob lieber hervor: ,,Wir sind die beste Auswärtsmannschaft der Liga, haben in diesem Jahr auswärts noch kein Spiel verloren." In der Tat. Die letzte Niederlage der Hochheimer auf fremden Platz datiert aus dem September vergangenen Jahres, als in Herrnsheim 2:4 verloren wurde. Seit der Winterpause gab es in der Fremde vier Siege, drei Remis.

Entgegen kommen könnte den Hochheimern dabei die späte Anstoßzeit, war ein Kräfteverschleiß am Sonntagnachmittag doch erkennbar. Andererseits dürfte den Mainzern der Kunstrasen helfen, die eigene Spielstärke durchzusetzen. Oder? Wieder Großmann: ,,Wir haben auch in Hofheim oder Westhofen gewonnen..."



 
2 Kommentare2 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
29.05.2016 - 2.739

Ein großer Schritt Richtung Bezirksliga

SV Italclub gewinnt erstes Aufstiegsspiel beim TuS Hochheim 3:0

28.05.2016 - 2.390

Nach ,,Malle" noch mal Gas geben

Für Hochheim geht es um den Aufstieg in die Bezirksliga

24.06.2016 - 1.620

49. Stadtmeisterschaft steht in den Startlöchern

Zum Auftakt kreuzen SV Pfeddersheim und Blau-Weiß Worms die Klingen / Wormatia II will Titel verteidigen

15.08.2016 - 1.531

Großmann tritt vom Traineramt zurück

Der TuS Hochheim wird nun vom Duo Heng/Hagelauer trainiert / Großmann bleibt Abteilungsleiter

05.07.2016 - 1.377

Auf der Suche nach perfektem Spielplan

Klassenleiter haben bei der Saisonplanung eine Menge Aspekte zu beachten

25.06.2016 - 1.062

Yalkins Team kann Abwehr richtig gut

B-Klassen-Meister will auch nach dem nicht einkalkulierten Aufstieg auf eine starke Defensive setzen