2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Conrad

SCM II will sich endlich belohnen

WTV nach Derbysieg beim Vorletzten / TVN bei Primus

Während der TVN am kommenden Kreisligaspieltag beim Primus antritt, hoffen der SC Melle II und Riemsloh auf Wiedergutmachung. Wellingholzhausen will indes die positiven Eindrücke bestätigen.

Im Kampf um Anschluss an die Qualifikationsplätze für die neue Kreisliga musste der SC Melle II beim 0:2 gegen Wellingholzhausen am Dienstag einen Rückschlag hinnehmen. Trotz guter Chancen ging der WTV durch Steffen Ebker in der ersten Halbzeit in Führung und konterte anrennende Meller in der Nachspielzeit durch Jannis Lemme aufs leere Tor aus. SCM-Mittelfeldspieler Robin Lindenthal sah die Gelb-Rote Karte und fehlt seinem Team Sonntag (14 Uhr) im Auswärtsspiel beim SuS Vehrte. Inzwischen wartet die SCM-Reserve seit vier Spielen auf einen Sieg und erzielte in den letzten fünf Partien nur ein Tor. „Das 0:1 hat uns den Stecker gezogen. Eine gewisse Verunsicherung ist im Moment da. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns irgendwann für das, was wir investieren, belohnen werden“, sagt SCM-Trainer Carsten Harquet.

Kellerkind Neuenkirchen gibt seine Visitenkarte am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenführer Hilter ab. „Hilter ist der klare Favorit“, weiß TVN-Trainer Raed Yusuf. Mit Marco Rieke, Goran Hussein und Faruk Maxarraj fehlen wichtige Stützen. „Wir konnten in den jüngsten beiden Spielzeiten die Auswärtsspiele in Hilter gewinnen. Vielleicht gelingt uns ja eine faustdicke Überraschung“, hofft der TVN-Übungsleiter.

Nach dem unglücklichen 2:2 gegen Niedermark am vergangenen Wochenende, als das letzte Gegentor in der Nachspielzeit fiel, will Riemsloh am Sonntag (14 Uhr) beim SV Wissingen wieder einen Sieg einfahren.

Dank des zweiten Sieges in Folge am Dienstag gegen Melle II vergrößerte Wellingholzhausen seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sechs Punkte. Sonntag (15 Uhr) gastiert der WTV beim Tabellenvorletzten SG Hankenberge-Wellendorf und will den guten Lauf fortsetzen.

Aufrufe: 01.11.2019, 11:00 Uhr
Meller KreisblattAutor