2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Feiern für guten Zweck

Überragende Versteigerung beim TuS Hilter

Woran denkt man bei Weihnachtsfeiern? An Alkohol und viel Essen. Und bei Weihnachtsfeiern von Fußballmannschaften? An Alkohol, viel Essen und schlechte Musik. Beim TuS Hilter sieht das etwas anders aus. Sie denken zuerst an die nicht allzu feucht-fröhlichen Momente im Jahr und sammeln Spenden – für die, denen es nicht gut geht.

Jedes Jahr versteigern die Fußballer bei der Weihnachtsfeier die Trainingsklamotten, die über das Jahr in der Kabine vergessen wurden. Inklusive amüsanter Moderation. Dieses Jahr kam dazu die Kreisklasse-Meisterschale aus dem Jahr 2002 unter den Hammer. Insgesamt wurden so 1 200 Euro gesammelt – bis jetzt. Noch bis Ende Januar will die erste Herrenmannschaft innerhalb des Vereins weitersammeln und dann gebündelt an den NDR für die Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ überweisen. Diese Aktion hilft Menschen mit Krebserkrankungen und deren Angehörigen. Am Herzen lag dem Verein diese Aktion, weil in diesem Jahr zwei Väter von Spielern den Kampf gegen den Krebs verloren hatten.

Eine Weihnachtsfeier muss also nicht immer (nur) mit Alkohol, sondern kann auch mal mit wohltätigen Dingen zusammenhängen.

Aufrufe: 020.12.2019, 08:46 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor