2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

2:5-Pleite für Hevens Erste

Die Gastgeber fahren gegen Herne-Süd eine vermeidbare Niederlage ein.

Herne kam besser ins Spiel und war auch zunächst wacher - zwingend aber nicht wirklich. Nach einer halben Stunde der erste gute Angriff über Gökhan Yamann, der Patrick Nierychlo im Sechzehner bediente.

Nierychlo wurde aber zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde von Josue Massoma miserabel geschossen. Kurze Zeit später machte er es besser. Nach dem guten Zuspiel von Gökhan Yamann auf Patrick Nierychlo flankte dieser auf den kurzen Pfosten und Josue Massoma traf zum 1:0.

Ein Stellungsfehler und daraus resultierender Elfmeter brachte das 1:1. Erhan Akcan traf zwischenzeitlich zur 2:1-Führung. Marcel Pries, der kurz zuvor mit einer Tätlichkeit an Kubilay Turgut aufgefallen war und nicht mehr hätte spielen dürfen, erzielte das 2:1. Auch das 3:1 durch Pries, den unser Torwart nicht besser mit einem missglückten Klärungsversuch hätte bedienen können, legten wir selber auf.

Der Anschluss von Erhan, der sich zentral vor dem Tor ein Herz nahm und draufhielt und die Gelb-Rote Karte für Herne nach wiederholtem Foulspiel brachte die Hevener Jungs nicht wirklich auf die Siegerstraße. Nein, man fing sich noch einen Sonntagsschuss aus circa 35 Metern und einen Konter ein.

Aufrufe: 029.8.2017, 20:00 Uhr
Marc Holzapfel (TuS Heven)Autor