2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein satter Schuss fürs Armsheim. Gegen Alzey gab es einen 3:1-Sieg zu bejubeln. Archivbild: Schäfer
Ein satter Schuss fürs Armsheim. Gegen Alzey gab es einen 3:1-Sieg zu bejubeln. Archivbild: Schäfer

RWO-Reserve rutscht beim 1:3 in Armsheim aus

Reichert-Team zieht trotz Verstärkung aus dem Landesliga-Kader den Kürzeren +++ Flomborner holen Punkt gegen den Abstieg

Armsheim. In Armsheim haben die Aufstiegshoffnungen der SG RWO Alzey II einen Dämpfer erlitten. Bei der zweiten TSV-Mannschaft mussten sich die Alzeyer trotz dezenter Verstärkung aus dem Landesliga-Team mit 1:3 geschlagen geben. Zudem rafften die SG Schornsheim/Undenheim II und die SG Flomborn/Ober-Flörsheim im Tabellenkeller wichtige Zähler auf.

TSV Armsheim II - SG RWO Alzey II 3:1 (1:1). - Die Alzeyer, die in Alexander Kinsvater, Mahdi Maschadi-Eskandari und Philip Wesner Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekamen, starteten stark in die Begegnung. Und erzielten durch Kinsvater auch das frühe 1:0 (13.). Infolgedessen jedoch arbeiteten sich die Armsheimer Stück für Stück in die Partie. Mit der Belohnung des 1:1 von Michael Schweitzer (39.), der nach der Pause nachlegte (68.). Zehn Minuten vor Spielende setzte Eduard Müller gar noch das 3:1 obendrauf (81.). Letztlich sei der Schlüssel zum Sieg ,,die Einsatzbereitschaft, der Wille und der Glaube an sich selbst gewesen", berichtete TSV-Trainer Andrej Scheck und fügte an: ,,Wir wollten den Sieg mehr als Alzey."

SG Weinheim/Heimersheim - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 1:1 (1:1). - Aufgrund des direkt verwandelten Freistoßtores von Andreas Eckel (25.), begünstigt durch einen Torwartfehler, mussten sich die Weinheimer mit einem Punkt begnügen. Das frühe 1:0 für den Gastgeber steuerte Daniel Ritzheim bei (15.). Heimcoach Jens Bauer konstatierte: ,,Das war ein gerechtes Unentschieden. Beide hatten weitere Torchancen, aber haben sie nicht genutzt." In der 70. Minute holte sich Konstantin Hoppe die Rote Karte ab. Jedoch ,,unberechtigt", machte Bauer seinem Ärger Luft. ,,Das war allenfalls ein Foulspiel. Aber der Schiedsrichter hat das Spiel grundsätzlich zerpfiffen."

TSV Wonsheim - SG Schornsheim/Undenheim II 0:3 (0:0). - Vorne zu schwach und hinten zu fehlerhaft. Das Heimspiel gegen Schornsheim war mal wieder ein Spiegelbild der laufenden Wonsheimer Saison, wie TSV-Coach Danny Kuhs erklärte. ,,Wir spielen eigentlich ganz okay. Aber wir hatten auch einen großen Anteil an den Gegentoren. Das war ein stückweit Unvermögen von uns." Die Schornsheimer bedankten sich jedenfalls mit den Treffern von Jannik Manz (60.), Kai Rausch (73.) und Benjamin Wollmirstedt (83.).

VfL Gundersheim - FV Flonheim 3:2 (2:0). - Gundersheims Trainer Markus Scriba sprach von einem glücklichen Sieg. ,,Flonheim hat mich angenehm überrascht. Sie haben taktisch gut gestanden und uns das Leben ziemlich schwer gemacht. Wir hatten aber auch nicht unseren besten Tag." Sebastian Schröder (35.) und Sebastian Engelhardt (40.) legten ein 2:0 für den VfL vor. FVF-Spielertrainer Mirko Kremer glich per Doppelpack aus (70., 77.). Den Siegtreffer für den VfL erzielte wieder Schröder (83.).



Aufrufe: 06.3.2016, 20:03 Uhr
Nico BrunettiAutor