2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Angeköpft: Alzeys Simon Spreckelmeier (links) trifft den vor ihm postierten Dautenheiomer André Rombon.	Foto: pa/Axel Schmitz
Angeköpft: Alzeys Simon Spreckelmeier (links) trifft den vor ihm postierten Dautenheiomer André Rombon. Foto: pa/Axel Schmitz

Dautenheim vergisst das Toreschießen

Unnötige 2:3-Niederlage in Alzey +++ RWO-Zweite behält Aufstiegschancen

Alzey. Die SG RWO Alzey/Gau-Heppenheim II erhält sich in der Fußball-B-Klasse Alzey weiter die Hoffnung auf einen der ersten beiden Plätze. Durch das 3:2 über die SG Dautenheim-Esselborn und dem gleichzeitigen Aussetzen des spielfreien Tabellenzweiten TV Freimersheim verkürzten die Alzeyer den Abstand auf sechs Punkte. Außerdem hielt der Spieltag vier Auswärtssiege und ein Unentschieden im Derby zwischen Flonheim und Armsheim II parat.

SG Schornsheim/Undenheim II - TSV Gau-Odernheim II 1:2 (1:0). - Eine abgefälschte Bogenlampe von Johannes Besser (80.) brachte dem TSV die drei Punkte und den verdienten Lohn der starken zweiten Hälfte ein. SG-Trainer Thorsten Zimmermann analysierte: ,,Sie haben zur Halbzeit umgestellt und waren dann am Drücker." Den Ausgleich unmittelbar nach der Pause erzielte Timo Straten (55.). Die Führung für die SG schoss Janik Manz (20.). Insgesamt war Zimmermann zufrieden. ,,Wir haben richtig gut gespielt und ein 1:1 wäre okay gewesen."

FV Flonheim - TSV Armsheim II 2:2 (0:1). - Mit dem Schlusspfiff gelang FV-Spielertrainer Mirko Kremer noch das 2:2. Dementsprechend ist der Punkt ,,unter diesen Umständen glücklich", sagte der Torschütze. Schon im Verlauf des Spiels lief der Gastgeber einem Rückstand hinterher, nachdem Jonas Rieder den TSV in Front schoss (36.). Nach dem 1:1 von Marco Prottung (58.) stellte Dannie Bader den alten Abstand wieder her (73.). Das Kremer-Fazit fiel nicht positiv aus. Er berichtete: ,,Wir haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden und es ist absolut ärgerlich, weil ich die Jungs in der Vorbereitung ganz anders gesehen habe."

SG RWO Alzey/Gau-Heppenheim II - SG Dautenheim-Esselborn 3:2 (0:1). - Dautenheim bekam im Endeffekt die Quittung für die erste Hälfte, als die SG trotz ihrer großen Überlegenheit nur zum Tor von Sergej Ogel (15.) kamen. ,,Da haben sie uns im Spiel gelassen und vergessen, die Tore zu machen", berichtete RWO-Coach Frank Reichert. Schon prompt nach der Halbzeit drehte der Gastgeber die Begegnung durch einen Doppelschlag von Abdelkader Meslem (50./FE) und Besart Morina (51.). Zwar egalisierte Patrick Hiller (58.), aber Sadedin Hoxha (65.) machte schlussendlich den Alzeyer Dreier perfekt.

TuS Erbes-Büdesheim - TuS GW Wendelsheim 0:1 (0:0). - Der Gast sicherte sich durch das Kontertor von Gabriel Schwind (70.) den Sieg, womit er den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf stellte. Denn eigentlich waren die Gastgeber in der zweiten Hälfte tonangebend. ,,Wir kamen besser aus der Kabine und Henning Borggräfe hat mehrere gute Chancen vergeben", analyiserte TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher. Dagegen ,,stand die erste Halbzeit im Zeichen der Abwehrreihen."

SG Bechtolsheim/Gabsheim - SG Weinheim/Heimersheim 1:4 (0:3). - ,,Das war der optimale Start nach der Wintervorbereitung", freute sich Weinheim-Coach Jens Bauer. ,,Wir waren sehr engagiert, haben sehr viel Laufbereitschaft gezeigt und uns belohnt." Die Tore zum klaren Auswärtserfolg machten Mathias Christ (15.), Bekim Morina (20.), Manuel Kellermann (35.) und Konstantin Hoppe (90.). Fünf Minuten vor Ende der Begegnung traf der Gastgeber zum 1:3.

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - VfL Gundersheim 1:7 (0:2). - Deutlich fiel der Sieg für den Tabellenführer aus. ,,Es ging ordentlich zu in diesem Derby. Das Ergebnis war zwar eindeutig, aber wir haben es den Gästen zu einfach gemacht", kritisierte SG-Sprecher Gustav Sipp. Daniel Höflich (14. Foulelfmeter, 73.), Sebastian Schröder (19., 79., 88.), Marvin Ewald (48.) und Sebastian Engelhardt (75.) trafen für den VfL, Andreas Eckel war für die SG erfolgreich (50.).



Aufrufe: 028.2.2016, 18:00 Uhr
Nico BrunettiAutor