2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Struwe
F: Struwe

Fußball: Harsefeld II gewinnt gegen Hagen

1:0-Sieg in Kreisliga Stade

Verlinkte Inhalte

HARSEFELD. Dem TuS Harsefeld II ist in der Fußball-Kreisliga Stade ein wichtiger Heimsieg geglückt. Die Grün-Weißen schafften in einem Topspiel einen 1:0-Erfolg über den Aufstiegsaspiranten vom SSV Hagen.

Ihnen reichte ein Treffer von Kevin Grupski in der Anfangsphase (11.). Zwar besaßen die Gäste mehrmals die Gelegenheiten auszugleichen, doch sie scheiterten am starken TuS-Schlussmann Nico Stüven. Nach dem Seitenwechsel standen die Harsefelder kompakt, doch versäumten es, ihre Umschaltsituationen in Tore umzumünzen. "Von der taktischen Disziplin war das heute unser bester Auftritt in dieser Saison und deswegen sind wir mehr als zufrieden", freute sich TuS-Coach Marcel Jacobi. Gleichzeitig bedeutete die Niederlage für den SSV einen Rückschlag im Titelkampf. Er konnte den Rückstand auf den Spitzenreiter Bliedersdorf nicht verkürzen. (stu)

Aufrufe: 020.10.2017, 22:32 Uhr
Tageblatt /Autor