2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
So kurz vor dem Kreispokalfinale am 25. Mai verletzte sich Alexander Justus schwer.
So kurz vor dem Kreispokalfinale am 25. Mai verletzte sich Alexander Justus schwer.

Doppelter Spielabbruch in Harsefeld

1. Kreisklasse: Verletzung und dann ein schweres Unwetter

Die Partie der 1. Kreisklasse Stade zwischen dem TuS Harsefeld III und FC Oste/Oldendorf II wurde am Sonnabend nach etwa 30 Minuten Spielzeit abgebrochen.

Zunächst hatte sich FC-Mittelfeldakteur Alexander Justus, der sich in den letzten Wochen in bestechender Form präsentierte, bei einem Sturz schwer am Arm verletzt. Inzwischen stellte sich heraus, dass er sich den Oberarm brach. Justus wurde bereits operiert. Daraufhin war die Partie für eine längere Zeit unterbrochen. Als dann auch noch ein schweres Unwetter einsetzte, entschloss sich der Schiedsrichter in Absprache mit Schiedsrichterbeobachter Helmut Willuhn, die Begegnung abzubrechen. Ganz bitter ist die Verletzung für den FC Oste/Oldendorf II und Alexander Justus, denn am Himmelfahrtstag, dem 25. Mai, findet das Kreispokalfinale gegen den VfL Horneburg statt. "Wir vom TuS Harsefeld III wünschen Alexander Justus alles Gute und schnelle Genesung", sagte TuS Betreuer Fabrice Miskovic einen Tag nach dem Spielabbruch. FC-Coach Alexander Bube meinte hierzu: "Großes Lob an Spieler und Trainer des TuS Harsefeld III. Sie unterstützten uns vorbildlich, während Alex verletzt auf dem Feld lag und wir auf den Krankenwagen warteten."

Kurioserweise wurde bereits wenige Stunden vor der Kreisklassenpartie in Harsefeld das Landesligaspiel gegen den TSV Ottersberg wegen eine Unwetters abgebrochen.

Aufrufe: 015.5.2017, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor