2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Die U23 setzt gegen Haltern auf aktives Gegenpressing

Am Sams­tag um 14 Uhr ist Bo­rus­si­as U23 in der Re­gio­nal­li­ga im Grenz­land­sta­di­on Gast­ge­ber für den TuS Hal­tern am See.

Zu­letzt lief es in den Heim­spie­len weit bes­ser für die Bo­rus­sen als auf frem­den Plät­zen, wo das Team zu­letzt in zwei ei­gent­lich star­ken Par­ti­en punkt­los blieb. Im Grenz­land­sta­di­on gab es zu­letzt im Ge­gen­satz da­zu je­doch drei Sie­ge in Fol­ge. Die Se­rie will das Team von Arie van Lent fort­set­zen.

Hal­terns Trai­ner­fuchs Ma­gnus Nie­m­öl­ler, der mit dem Klub im Som­mer auf­ge­stie­gen ist und in sei­nem vier­ten Jahr als Coach beim TuS ist, hat ei­ne sta­bi­le Ab­wehr in­stal­liert, die oft als Fün­fer­ket­te da­her kommt. Van Lent ver­mu­tet, dass die Gäs­te aus die­ser Ord­nung her­aus mit Kon­tern ope­rie­ren wol­len. Dem wol­len die Bo­rus­sen mit ak­ti­vem Ge­gen­pres­sing be­geg­nen.

Nicht mit­wir­ken kön­nen wird da­bei Rou­ti­nier Tho­mas Kraus, der so­wohl beim 4:1 ge­gen Wup­per­tal als auch zu­letzt in Aa­chen mit Knie­pro­ble­men vom Feld muss­te. Die­se ver­hin­dern dies­mal ei­nen Ein­satz. Auch Lou­is Hie­pen und Flo­ri­an May­er müs­sen noch pas­sen, wo­bei das bei May­er letzt­ma­lig so sein könn­te, ist er doch nach mehr als ei­nem hal­ben Jahr Pau­se wie­der ins Mann­schafts­trai­ning ein­ge­stie­gen. Nach ih­ren Ver­let­zun­gen wie­der ein­satz­be­reit sind hin­ge­gen Mi­ka Han­raths und Ce­tin Berk.

Ob Ba­bis Ma­kri­dis bei van Lent mit­wir­ken darf, nach­dem er am Mitt­woch in Dort­mund zu sei­nem ers­ten Pro­fi-Pflicht­spiel­ein­satz ge­kom­men ist, ist frag­lich. Ma­kri­dis könn­te an­ge­sichts des Stür­mer­schwunds im Team von Mar­co Ro­se er­neut „oben“ ge­braucht wer­den beim Spiel in Le­ver­ku­sen.

Aufrufe: 02.11.2019, 10:05 Uhr
RP/ kpnAutor