2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für Schlusslicht Linter (blau) geht es in Waldernbach um den ersten Saisonsieg   Archivfoto: André Bethke (Mittelhessen)
Für Schlusslicht Linter (blau) geht es in Waldernbach um den ersten Saisonsieg Archivfoto: André Bethke (Mittelhessen)

Weyer II zu Gast beim Spitzenreiter SG Win./Pro./Dill.

Kreisliga A Limburg-Weilburg 7.Spieltag +++ SG Villmar/Aumenau am Samstag in Erbach im Einsatz +++ Weilburg und Bad Camberg bewegen sich im Gleichschritt

Limburg-Weilburg. In der A-Liga sind bereits sechs Spiele absolviert, am kommenden Wochenende folgt Spieltag Nummer Sieben. Der Spitzenreiter empfängt den Vorletzten und Linter reist zum Duell der Turn- und Sportvereine nach Waldernbach.

SV 1930 Erbach - SG Villmar / Aumenau (Sa 16:00)
Bereits am Samstagnachmittag reist der Tabellenachte, die SG Villmar/Aumenau, zum Vierzehnten aus Erbach. Für beide Teams ist die laufende Runde ein Wechselbad der Gefühle, die Konstanz ist das größte Problem. Neben der Tabellensituation spricht auch der direkte Vergleich für die Gäste: die letzten drei Aufeinandertreffen konnten allesamt gewonnen werden.

Schiedsrichter: Jannis Jahnel

FC Dorndorf II - SG Wirbelau/Schupbach (So 13:00)
Am Sonntag empfängt dann Aufsteiger Dorndorf II die Spielgemeinschaft Wirbelau/Schupbach. Die Gastgeber waren mit einem Sieg gut in die Saison gestartete, verloren im Anschluss jedoch drei mal in Folge. Zuletzte gab es dann wieder zwei Siege zu bejubeln, weshalb das Momentumin Richtung Heimteam ausschlägt. Die Gäste haben aktuell drei Punkte auf dem Konto und liegen seit drei Spielen auf dem sechzehnten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Jörg Langenhuysen

SG Heringen/Mensfelden - VfR Niedertiefenbach (So 15:00)
In Huenfelden/Heringen kommt es am Sonntagmittag zum Duell zweier Tabellennachbarn. Die Hausherren und Kreisoberliga-Absteiger belegen momentan Rang zwölf, die Gäste stehen unmittelbar dahinter. Demnach können auch beide Mannschaften mit einem Sieg um bis zu sechs Tabellenplätze nach oben klettern.

Schiedsrichter: Michael Duizendstra

FSG Dauborn/Neesbach - SG Ahlbach/Oberweyer (So 15:00)
Die Gäste können bisher ein Unentschieden, eine Niederlage, sowie vier Siege ih Eigen nennen und liegen damit auf Rang Zwei, zudem steht aktuell eine Serie von zwei Siegen in Folge. Die Gastgeber finden sich, in ihrer ersten Spielzeit, nach dem Abstiegim Tabellenmittelfeld wieder und stehen mit sieben Zählern auf dem elften Platz. Bei einem Sieg winkt Rang Sechs.

Schiedsrichter: Jens Ginster

SV Rot-Weiss Thalheim - SG Taunus (So 15:00)
Aufgrund des Unentschiedens am vergangenen Sonntag musste der Sportverein den zweiten Rang nach nur einem Spieltag wieder abtreten und wird motiviert sein eine neuerliche Siegesserie zu starten. Die Gäste scheitern zwar bisher immer wieder daran eine Serie zu verwirklichen,kämpfen sich aber dennoch stetig weiter nach oben, aktuell belegen sie den siebten Platz.

Schiedsrichter: Bernhard Lohrum (Limburg)

VfR 07 Limburg - SG Nord (So 15:00)
Auch der VfR Limburg steht momentan bei zwei Siegen in Folge und haben auf ihrem Weg ans obere Ende der Tabelle mittlerweile den vierten Platz inne. Bei den Gästen von der SG Nord steht Mittelfeldmann Philipp Fröhlich im Scheinwerferlicht: Der 25-jährige war in sechs absolvierten Partien schon sieben mal erfolgreich und ist damit auch maßgeblich daran beteiligt, dass seine Farben ihre bisher erkämpften sechs Punkte auf dem Konto haben.

Schiedsrichter: Thomas Günther

TuS Waldernbach - TuS Linter (So 15:00)
Mit dem TuS Linter empfängt der Turn- und Sportverein aus Waldernbach das absolute Schlusslicht der Liga. Ein Unentschieden, fünf Niederlagen und dementsprechend der letzte Tabellenplatz lautet die Bilanz der Gäste, vor dem siebten Spieltag. Die Gastgeber befinden sich nun schon seit einigen Wochen konstant im oberen Mittelfeld und werden auch am Sonntag als Favorit in die Begegnung gehen.

Schiedsrichter: Mario Schmitz

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - RSV Weyer II (So 15:00)
Auf dem Kunstrasen in Winkels kommt es am Sonntagmittag zum Duell zwoschen dem Ersten und dem Vorletzten. Die Gastgeber werden, als ungeschlagener Tabellenführer mit breiter Brust in die Partie gehen, die Gäste konnten bisher erst magere zwei Zähler sammeln,und sind demnach so langsam unter Zugzwang den ersten Dreier der neuen Spielzeit zu verbuchen.

Schiedsrichter: Ingo Theis

WGB Weilburg - SV Bad Camberg (So 15:00)
In Odersbach kommt es zu einem ungewöhnlichen Verfolgerduell. Die Weilburger Hausherren haben an den letzten beiden Spieltagen jeweils den Tabellenplatz der Gäste eingenommen und sind aktuell Fünfter. Für beide Teams gab es zuletzt zwei sieglose Spiele in Folge, was bei den Kontrahenten einen gewissen Druck zu siegen aufbauen wird.

Schiedsrichter: Reinhard Eisenkrämer
Aufrufe: 016.9.2017, 09:30 Uhr
Simon HergenröderAutor