2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In Wirbelau wollen die Weilburger weiter siegen. Archivfoto: Leichtfuß
In Wirbelau wollen die Weilburger weiter siegen. Archivfoto: Leichtfuß

Spieltag acht der Kreisliga A wartet auf den Startschuss

Vorschau KLA Limburg-Weilburg +++ WGB Weilburg reist nach Wirbelau +++ Niedertiefenbach empfängt Thalheim

LIMBURG-WEILBURG. Sieben Partien haben die Mannschaften der Kreisliga A Limburg-Weilburg bereits absolviert. Der achte Spieltag steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Besonders interessant werden die Begegnungen in Oberweyer und Niedertiefenbach, wo die Verfolger von Ligaprimus Winkels aktiv sind.

SG Ahlbach/Oberweyer - FC Dorndorf II (Fr 19:30)
Bereits am Freitag empfängt die SG Ahlbach/Oberweyer die zweite Mannschaft des FC Dorndorf. Zufrieden dürfen die Spieler und Verantwortlichen der SG derzeit sein. Mit 16 Punkten steht die Mannschaft von Uwe Steioff auf Rang zwei der Liga. Gegen Dorndorf ist ein Sieg fest eingeplant.


VfR Niedertiefenbach - SV Rot-Weiss Thalheim (Sa 16:00)
Die Rot-Weissen gastieren bei dem VfR Niedertiefenbach. Auf dem dritten Platz verweilt derweil der SV Thalheim, der 16 Zähler auf seinem Konto stehen hat. Die Niedertiefenbacher sind im Tabellenkeller zu finden. Favoritenrolle auf Seiten der Gäste.


RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach (So 13:00)
Die zweite Mannschaft des RSV Weyer empfängt den FSG Dauborn/Neesbach am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr. Nur zwei Punkte konnten die Hausherren bislang einfahren, der letzte Tabellenplatz ist die Folge. Gegen Dauborn soll der erste Dreier der Saison erspielt werden.


SG Nord - TuS Waldernbach (So 15:00)
Nur einen Zähler trennen die SG Nord und den TuS Waldernbach aktuell. Um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern, ist ein Sieg für die SG Nord von großer Bedeutung. Spannung aufgrund des engen Tabellenmittelfelds garantiert.


SG Villmar / Aumenau - VfR 07 Limburg (So 15:00)
Nach der Niederlage am letzten Sonntag ist der VfR 07 Limburg gewillt wieder einen Dreier einzufahren. Nun steht die Partie bei der SG Villmar/Aumenau auf dem Programm. Drei der vergangenen fünf Spielen endeten remis. Ein Aufeinandertreffen konnte die SG für sich entscheiden, ein Duell ging an die Gäste.


SV Bad Camberg - SG Heringen/Mensfelden (So 15:00)
Nach einem Jahr Kreisoberliga ist die SG Heringen/Mensfelden aktuell im Mittelfeld der Klasse zu finden. Neu in der Liga ist auch der SV Bad Camberg nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B. Das Aufeinandertreffen der Neulinge wird mit Spannung erwartet.


SG Wirbelau/Schupbach - WGB Weilburg (So 15:00)
Die SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen empfängt WGB Weilburg. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende will die Mannschaft von Ralf Saam an die Leistung anknüpfen. Keine einfache Herausforderung gegen die Weilburger.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:00 Uhr
Jonas WallochAutor